HubSpot Account Types

 Es gibt mehrere Typen von HubSpot-Accounts, die jeweils einen bestimmten Zweck haben. Nachfolgend erfahren Sie mehr über die einzelnen Account-Typen und für was sie gedacht sind.

 

Standard-HubSpot-Accounts

Ein Standard-HubSpot-Account ist der gebräuchlichste Account-Typ. Dort finden Sie alle Tools, Funktionen und Einstellungen, die in Ihrer HubSpot-Version enthalten sind. Er kann kostenlos oder kostenpflichtig sein und wird als Ihre Produktionsumgebung verwendet.

Ein Standard-HubSpot-Account hat Zugriff auf alle Tools und Funktionen, die in Ihrer Version enthalten sind.

 

App-Entwickler-Accounts

App-Entwickler-Accounts sind für die Erstellung und Verwaltung von Apps, Integrationen und Entwickler-Test-Accounts vorgesehen. Sie sind auch der Ort, an dem Sie App Marketplace-Listings erstellen und verwalten können. App-Entwickler-Accounts und die zugehörigen Test-Accounts sind jedoch nicht mit einem Standard-HubSpot-Account verknüpft. Sie können keine Daten oder Elemente mit oder von einem anderen HubSpot-Account synchronisieren. 

App-Entwickler-Accounts können durch ein Banner oben auf jeder Seite identifiziert werden, auf dem „Dies ist ein Account für App-Entwickler“ steht.

Test-Accounts für Entwickler

Innerhalb von App-Entwickler-Accounts können Sie Entwickler-Test-Accounts erstellen, um Apps und Integrationen zu testen, ohne dass sich dies auf echte HubSpot-Daten auswirkt. Entwickler-Test-Accounts spiegeln keine Produktionskonten wider. Sie sind vielmehr kostenlose HubSpot-Accounts mit Zugriff auf einen 90-tägigen Testlauf vieler Enterprise-Funktionen, mit den folgenden Beschränkungen:

  • Marketing Hub: Sie können Marketing-E-Mails nur an Adressen von Benutzern senden, die Sie Ihrem Entwickler-Test-Account hinzugefügt haben.
  • CMS Hub: Die Anzahl der Seiten, die Sie erstellen können, unterliegt den folgenden Beschränkungen:
    • Website-Seiten: 25
    • Blog-Tools: Ein Blog mit bis zu 100 Blog-Beiträgen
    • Landingpages: 25

Sie können bis zu 10 Test-Accounts pro Entwickler-Account erstellen. Dieser Typ von Account kann keine Daten mit anderen Accounts synchronisieren und sie können nicht mit einem Standard-HubSpot-Account verbunden werden. Test-Accounts können durch ein Banner oben auf der Seite identifiziert werden, das angibt, wie viele Tage noch verbleiben, bevor sie ablaufen.

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Im Folgenden erfahren Sie mehr über das Erstellen und Verwalten von Test-Accounts.

Einen Entwickler-Test-Account erstellen

So erstellen Sie einen Entwickler-Test-Account:

  • Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste Ihres App-Entwickler-Accounts auf „Testen“.
  • Klicken Sie oben rechts auf „App-Test-Account erstellen“.
  • Geben Sie einen Account-Namen ein und klicken Sie dann auf „Erstellen“.

So greifen Sie auf Ihre Entwickler-Test-Accounts zu und verwalten sie:

  • Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste Ihres App-Entwickler-Accounts auf „Testen“.
  • Bewegen Sie den Mauszeiger über den Account, den Sie verwalten möchten, und wählen Sie dann eine Aktion aus:
    • Um den Account zu löschen, klicken Sie auf „Löschen“.
    • Um die Account-ID zu kopieren, den Account zu verlängern oder ihn umzubenennen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü „Mehr“.

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Einen Entwickler-Test-Account verlängern

Entwickler-Test-Accounts laufen nach 90 Tagen ab, wenn keine API-Aufrufe an das Account erfolgen. Sie können den Account entweder manuell von der Testseite in HubSpot aus verlängern oder einen API-Aufruf an das Account vornehmen. Beachten Sie Folgendes, wenn Sie versuchen, den Account per API-Aufruf zu verlängern:

  • Dies gilt nur für API-Anfragen, die mithilfe von OAuth-Token gestellt werden, die von einer Anwendung im selben Entwickler-Account wie der zu verlängernde Test-Account generiert wurden.
  • Verlängerungen müssen bis zu 30 Tage vor dem Ablaufdatum des Test-Accounts erfolgen.

Sandbox-Accounts

Mithilfe von Sandbox-Accounts können Sie Änderungen testen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account hat. Erfahren Sie in den folgenden Abschnitten mehr über die verschiedenen Arten von Sandbox-Accounts.

Please note: in addition to the two sandbox account types listed below, developer sandbox accounts are currently in beta and allow you to build and test your work in isolation. If you have a Sales Hub or Service Hub Enterprise account, you can gain access to developer sandbox accounts by opting into the CRM developer tools beta in your standard HubSpot account.

Standard sandbox accounts

Sie können einen Standard-Sandbox-Account erstellen, der eine sichere Umgebung bietet, in der Sie neue Workflows, Integrationen, Website-Seiten und andere wichtige Änderungen testen können, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account hat. Sie kopieren die Struktur Ihres Standard-Accounts und stehen Kunden mit einer beliebigen Enterprise-Version zur Verfügung. Um zu erfahren, wie Sie einen Standard-Sandbox-Account erstellen, sehen Sie sich diesen Wissensdatenbank-Artikel an.

Diese Accounts können durch ein gelbes Banner oben auf der Seite identifiziert werden, das folgendes Label enthält: „Sie befinden sich in [Name der Sandbox], einem Standard-Sandbox-Account.“.Das Banner enthält auch einen Link zurück zu Ihrem Produktions-Account für einen einfachen Wechsel.

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CMS sandbox accounts

CMS-Sandboxes dienen dem Erstellen und Testen von Website-Änderungen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account oder Ihre Live-Website hat. Ähnlich wie bei App-Entwickler-Accounts sind CMS-Sandbox-Accounts nicht mit Ihrem Standard-HubSpot-Account verknüpft. 

Sie können kostenlos einen CMS-Sandbox-Account erstellen.

CMS-Sandboxes haben kein Banner, sondern nur Zugriff auf die kostenlosen Tools von HubSpot und CMS Hub Enterprise (abzüglich der Möglichkeit, eine Domain zu verknüpfen).

Marketplace-Anbieter-Accounts

Marketplace-Anbieter-Accounts sind für die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen-Marketplace-Listings und -Transaktionen vorgesehen.

Ein Marketplace-Anbieter-Account kann durch ein Marketplace für Vorlagen-Element im oberen Navigationsmenü identifiziert werden.