Kontakte
In HubSpot speichern Kontakte Informationen zu den einzelnen Personen, die mit Ihrem Unternehmen interagieren. Die Kontakte-Endpunkte ermöglichen es Ihnen, Kontaktdatensätze in Ihrem HubSpot-Account zu erstellen und zu verwalten sowie Kontaktdaten zwischen HubSpot und anderen Systemen zu synchronisieren.
Erfahren Sie mehr über Objekte, Datensätze, Eigenschaften und Zuordnungen-APIs im Leitfaden Grundlegendes zum CRM. Weitere allgemeine Informationen zu Objekten und Datensätzen in HubSpot finden Sie in diesem Artikel über das Verwalten Ihrer CRM-Datenbank.
Um neue Kontakte zu erstellen, führen Sie eine POST
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts
durch.
Schließen Sie in Ihrer Anfrage Ihre Kontaktdaten in ein properties-Objekt ein. Sie können auch ein associations-Objekt hinzufügen, um Ihrem neuen Kontakt vorhandene Datensätze (z. B. Unternehmen, Deals) oder Aktivitäten (z. B. Meetings, Notizen) zuzuordnen.
Kontaktdetails werden in Kontakteigenschaften gespeichert. Es gibt Standard-HubSpot-Kontakteigenschaften, Sie können jedoch auch benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen.
Wenn Sie einen neuen Kontakt erstellen, sollten Sie mindestens eine der folgenden Eigenschaften in Ihre Anfrage aufnehmen: email
, firstname
oder lastname
. Es wird empfohlen, immer email
einzuschließen, da E-Mail-Adressen die primäre eindeutige ID sind, um doppelte Kontakte in HubSpot zu vermeiden.
Um alle verfügbaren Eigenschaften anzuzeigen, können Sie eine Liste der Kontakteigenschaften Ihres Accounts abrufen, indem Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/properties/contacts
durchführen. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften-API.
lifecyclestage
in Ihre Anfrage aufgenommen haben, müssen sich die Werte auf den internen Namen der Lifecycle-Phase beziehen. Die internen Namen der Standardphasen sind Textwerte und ändern sich auch nicht, wenn Sie das Label der Phase bearbeiten (z. B. subscriber
oder marketingqualifiedlead
). Die internen Namen von benutzerdefinierten Phasen sind numerische Werte. Sie können die interne ID einer Phase in Ihren Einstellungen für Lifecycle-Phasen finden, oder indem Sie die Lifecycle-Phase-Eigenschaft über die API abrufen.
Um beispielsweise einen neuen Kontakt zu erstellen, kann Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
Beim Erstellen eines neuen Kontakts können Sie den Kontakt auch mit bestehenden Datensätzen oder Aktivitäten verknüpfen. Schließen Sie im associations-Objekt die folgenden Felder ein:
Parameter | Description |
---|---|
toObjectId
| Die ID des Datensatzes oder der Aktivität, dem oder der der Kontakt zugeordnet werden soll. |
associationTypeId
| Eine eindeutige ID, die den Zuordnungstyp zwischen dem Kontakt und dem anderen Objekt oder der anderen Aktivität angibt. Standardzuordnungstypen sind hier aufgeführt, oder Sie können den Wert abrufen, indem Sie eine |
Sie können auch das label
-Feld hinzufügen, um ein definiertes Zuordnungslabel zuzuweisen, das die Zuordnung beschreibt. Erfahren Sie mehr über das Zuordnen von Datensätzen über die Zuordnungen-API.
Um beispielsweise einen neuen Kontakt mit einem bestehenden Unternehmen und einer vorhandenen E-Mail zu verknüpfen, würde Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
Sie können Kontakte einzeln oder mehrere gleichzeitig abrufen. Um einen einzelnen Kontakt abzurufen, führen Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts/{contactId
durch.
Um eine Liste aller Kontakte anzufragen, führen Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts
durch.
Sie können für beide Endpunkte die folgenden Abfrageparameter in die Anfrage-URL einschließen:
Parameter | Description |
---|---|
properties
| Eine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn der angefragte Kontakt keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird er nicht in der Antwort angezeigt. |
associations
| Eine durch Kommas getrennte Liste von Objekten, für die zugehörige IDs abgerufen werden sollen. Alle angegebenen Zuordnungen, die nicht vorhanden sind, werden nicht in der Antwort zurückgegeben. Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API. |
Um beispielsweise Kontakte mit ihren E-Mail-Adressen und zugehörigen Unternehmen abzurufen, müsste Ihre Anfrage-URL wie folgt aussehen: https://api.hubspot.com/crm/v3/objects/contacts?properties=email&associations=companies
.
Erfahren Sie mehr über das Abrufen von Kontakten, indem Sie oben in diesem Artikel auf die Registerkarte „Endpunkte“ klicken.
Sie können Kontakte einzeln oder mehrere gleichzeitig aktualisieren. Für bestehende Kontakte sind E-Mail und die Kontakt-ID eindeutige Werte, sodass Sie entweder email
oder id
verwenden können, um den Kontakt über die API zu aktualisieren.
Um einen einzelnen Kontakt anhand seiner Kontakt-ID zu aktualisieren, führen Sie eine PATCH
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts/{contactId}
durch und schließen Sie die Daten ein, die Sie aktualisieren möchten.
idProperty
-Abfrageparameter wird aufgrund technischer Einschränkungen nicht auf der Registerkarte „Endpunkte“ angezeigt, kann aber für Kontakte ausschließlich mit email
verwendet werden. Um eine E-Mail-Adresse als eindeutige ID zu verwenden, legen Sie die idProperty
als email
fest und geben Sie die E-Mail-Adresse anstelle der Kontakt-ID ein. Dies sollte als Abfrageparameter festgelegt werden, anstatt dem Anfragetext hinzugefügt zu werden.
Um einen Kontakt anderen CRM-Datensätzen oder einer Aktivität zuzuordnen, führen Sie eine PUT
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts/{contactId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}
durch.
associationTypeId
-Wert abzurufen, verweisen Sie auf diese Liste der Standardwerte oder führen Sie eine GET
-Anfrage an/crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels
durch.
Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.
Um eine Verknüpfung zwischen einem Kontakt und einem Datensatz oder einer Aktivität zu entfernen, führen Sie eine DELETE
-Anfrage an die folgende URL durch: /crm/v3/objects/contacts/{contactID}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}
.
Sie können Kontakte einzeln oder mehrere gleichzeitig löschen, wodurch der Kontakte in den Papierkorb in HubSpot verschoben wird. Sie können den Kontakt später in HubSpot wiederherstellen.
Um einen einzelnen Kontakt anhand seiner ID zu löschen, führen Sie eine DELETE
-Anfrage an /crm/v3/objects/contacts/{contactId}
durch.
Erfahren Sie mehr über das gleichzeitige Löschen von mehreren Kontakten, indem Sie oben in diesem Artikel auf die Registerkarte „Endpunkte“ klicken.
Batch operations for creating, updating, and archiving are limited to batches of 100. There are also limits for contacts and form submissions.
Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben.