Bitte beachten: seit dem 30. November 2022 sind HubSpot-API-Schlüssel veraltet und werden nicht mehr unterstützt. Die fortgesetzte Verwendung von HubSpot API-Schlüsseln stellt ein Sicherheitsrisiko für Ihren Account und Ihre Daten dar. Während dieser Phase bis zur endgültigen Einstellung kann HubSpot Ihren Schlüssel jederzdeaktivieren.

Sie sollten sich stattdessen mit einem Zugriffstoken für private Apps oder über OAuth authentifizieren. Erfahren Sie mehr über diese Änderung und wie Sie eine API-Schlüssel-Integration migrieren, um stattdessen eine private App zu verwenden.

Authentifizierungsmethoden in HubSpot

Es gibt zwei Möglichkeiten, Aufrufe der APIs von HubSpot zu authentifizieren: OAuth und Zugriffstoken für private Apps. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die einzelnen Methoden und wie Sie sie in Ihrem Code für die Autorisierung berücksichtigen können.

Wenn Sie zuvor einen API-Schlüssel zur Authentifizierung verwendet haben, erfahren Sie hier, wie Sie stattdessen zur Verwendung von Zugriffstoken für private Apps migrieren.

Bitte beachten: Integrationen, die für die Verwendung von mehreren Kunden oder als Listing im App Marketplace gedacht sind, müssen als App erstellt werden, die das OAuth-Protokoll von HubSpot verwendet.

OAuth

Um eine Anfrage mit OAuth durchzuführen, fügen Sie das OAuth-Zugriffstoken in den Autorisierungsheader ein:

/~curl --header "Authorization: Bearer C4d***sVq" https://api.hubapi.com/crm/v3/objects/contacts?limit=10&archived=false

Zugriffstoken von privaten Apps

Um eine Anfrage über das Zugriffstoken einer privaten App durchzuführen, fügen Sie ähnlich wie bei OAuth das Token in den Autorisierungsheader ein:

/~curl --header "Authorization: Bearer ***-***-*********-****-****-****-************" https://api.hubapi.com/crm/v3/objects/contacts?limit=10&archived=false

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