Eine Übersicht über das Marketingevents-Objekt in HubSpot.
crm.objects.marketing_events.read
: erteilt die Berechtigung zum Abrufen von Marketingevent- und -Teilnahmedaten.crm.objects.marketing_events.write
: erteilt die Berechtigung, Marketingevent-Informationen zu erstellen, löschen oder ändern.externalEventId
- und externalAccountId
-Parameter erfordern, funktionieren nur in derselben App, die das Event ursprünglich erstellt hat. Wenn Sie z. B. zwei öffentliche Apps mit den Namen App A und App B erstellt haben und ein Marketingevent über die Authentifizierung und IDs erstellt haben, die App A zugeordnet sind, kann nur App A das Event lesen, aktualisieren oder neue Teilnehmer hinzufügen. Wenn Sie versuchen, mit App B auf dasselbe Event zuzugreifen, das dieselbe externalEventId und externalAccountId verwendet, tritt ein 404-Fehler auf.objectId
erfordern, können für den Zugriff auf ein Event von jeder App mit den im Abschnitt oben aufgeführten zugeordneten Bereichen verwendet werden, unabhängig von der App, die das Event ursprünglich erstellt hat. Wenn App A ein Marketingevent erstellt hat, kann App B weiterhin Teilnehmer über objectId
-basierte Endpunkte lesen, aktualisieren oder hinzufügen.Parameter | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
eventName | Zeichenfolge | Der Titel Ihres Events. |
eventType | Zeichenfolge | Der Typ des Events (z. B. Webinar, Messe usw.) |
eventOrganizer | Zeichenfolge | Die Person oder Organisation, die das Event ausrichtet. |
eventDescription | Zeichenfolge | Eine Beschreibung für Ihr Event. |
eventUrl | Zeichenfolge | Eine URL, zu der Benutzer navigieren können, um weitere Informationen zu erhalten und/oder sich für Ihr Event zu registrieren. |
eventCancelled | Boolesch | Gibt an, ob das Event abgebrochen wird oder nicht. |
eventStartTime | Zeichenfolge | Ein ISO 8601-formatierter Zeitstempel der Startzeit des Events. |
eventEndTime | Zeichenfolge | Ein ISO 8601-formatierter Zeitstempel der Endzeit des Events. |
POST
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/events
stellen und eventName
, externalEventId
, externalAccountId
und eventOrganizer
im Text Ihrer Anfrage angeben. Sie können optional alle zusätzlichen Eigenschaften angeben, die in der obigen Tabelle in Ihrer Anfrage aufgeführt sind.
Wenn z. B. die externalAccountId
Ihrer App "12345"
lautet und die externalEventId
Ihres Events in Ihrer App "67890"
ist, können Sie ein neues Event "Winter webinar"
mit einer Anfrage erstellen, die der folgenden ähnelt:
POST
-Anfrage an den /marketing/v3/marketing-events/events/upsert
-Endpunkt durchführen. Sie können beliebige customProperties
zusammen mit weiteren Details zu Ihrem Event (einschließlich Name, Startzeit und Beschreibung) einbeziehen.
Wenn bereits ein Marketingevent mit der angegebenen ID in Ihrer Anfrage vorhanden ist, wird es aktualisiert. Andernfalls wird ein neues Event erstellt.
Zum Beispiel würde die folgende Anfrage ein Event mit einer ID von 4
mit dem Namen „Virtueller Kochkurs“ erstellen:
PATCH
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/{objectId}
durchführen.
objectId
für ein bestimmtes Marketingevent abzurufen, folgen Sie den Anweisungen in diesem Wissensdatenbank-Artikel, um die Details für ein Event in Ihrem HubSpot-Account anzuzeigen, und suchen Sie dann die ID unter dem Feld Datensatz-ID. Die objectId
wird auch in der Antwort zurückgegeben, wenn Sie ein Event erfolgreich erstellt haben.GET
-Anfrage an den im nächsten Abschnitt beschriebenen /marketing/v3/marketing-events
-Endpunkt vornehmen.externalEventId
für ein Event kennen, können Sie sie als Pfad in eine GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/{externalEventId}/identifiers
einschließen. Die Antwort enthält alle Marketingevents zusammen mit den relevanten IDs für jedes Event (d. h. objectId
, appInfo
und marketingEventName
sowie die externalAccountId
des Events).GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events
.
Wenn Sie die Details für ein bestimmtes Marketingevent nach seiner Datensatz-ID in HubSpot abrufen müssen, können Sie die ID als objectId in einer GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/{objectId}
angeben.
DELETE
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/{objectId}
mit der zugehörigen Event-objectId
durch.
Bei Erfolg erhalten Sie eine 204 No Content
-Antwort.
POST
-Anfrage an /marketing-events/v3/marketing-events/batch/update
stellen und in den Input-Arrays des Anforderungstextes die Eigenschaften angeben, die Sie für jedes Event aktualisieren möchten.
Wenn Sie beispielsweise mehrere Eigenschaften von zwei Marketingevents mit Objekt-IDs 58237132332 und 54073507364 in einer einzigen Anfrage aktualisieren möchten, würde der Text Ihrer Anfrage wie folgt aussehen:
objectId
eines Marketingevents verwenden möchten, können Sie entweder die Kontakt-ID des Kontakts verwenden, für den Sie den Teilnahmestatus festhalten möchten, oder Sie können dessen E-Mail-Adresse verwenden.
/marketing/v3/marketing-events/{objectId}/attendance/{subscribeState}/create
durch und geben die Kontakt-ID über das vid
-Feld im inputs
-Array Ihres Anforderungstextes an. Der folgende Anforderungstext enthält ein Beispiel für die Aktualisierung der Teilnahmedaten für einen Kontakt mit der ID 47733471576
mit der Angabe, wann der Teilnehmer über die joinedAt
- und leftAt
-Eigenschaften dem Event beigetreten ist und es verlassen hat:/marketing/v3/marketing-events/{objectId}/attendance/{subscribeState}/email-create
durch und geben dann die E-Mail-Adresse des Kontakts über das email
-Feld im inputs
-Array Ihres Anforderungstextes an.
contactProperties
-Feld in das inputs
-Array Ihres Anforderungstextes aufnehmen, um alle zugehörigen Eigenschaften für den neu erstellten Kontakt festzulegen. Falls der Kontakt bereits vorhanden ist, werden die in der Anfrage angegebenen contactProperties
sonst nicht aktualisiert.john@example.com
mit der Angabe im properties
-Object Ihres inputs
-Arrays, wann der Teilnehmer über die joinedAt
- und leftAt
-Eigenschaften dem Event beigetreten ist und es verlassen hat:objectId
: die Datensatz-ID des Marketingevents in Ihrem HubSpot-Account Weitere Informationen zur Verwendung der objectId eines Events statt seiner externen IDs finden Sie im obigen Abschnitt.subscriberState
: eine Aufzählung, die dem neuen Teilnehmerstatus des Kontakts entspricht:REGISTERED
: gibt an, dass sich der HubSpot-Kontakt für das Event registriert hat.ATTENDED
: gibt an, dass der HubSpot-Kontakt am Event teilgenommen hat. Wenn Sie den Status eines Kontakts auf ATTENDED aktualisieren, können Sie auch die Zeitstempel joinedAt
und leftAt
als Parameter in den Anfragetext einfügen, der im ISO8601 Instant-Format angegeben ist.CANCELLED
: gibt an, dass der HubSpot-Kontakt, der sich zuvor für das Event registriert hatte, seine Registrierung storniert hat./upsert
- oder /email-upsert
-Endpunkte verwendet haben, um den Status eines Teilnehmers zu aktualisieren, können Sie stattdessen die unten aufgeführten alternativen Endpunkte verwenden. Im Vergleich zu den oben genannten Endpunkten für die Teilnahme an Events bietet die Verwendung dieser Endpunkte jedoch keine Unterstützung für:joinedAt
- oder leftAt
-EigenschaftenexternalEventId
aus Ihrer App erfordern, können Sie entweder die Kontakt-IDs oder die E-Mail-Adressen vorhandener Kontakte verwenden:
POST
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/attendance/{externalEventId}/{subscriberState}/create
durch, indem Sie die ID des Events aus Ihrer externen Anwendung als externalEventId
verwenden.inputs
-Objekt an, das die folgenden Felder enthält:
interactionDateTime
: der Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem sich der Kontakt zum Event angemeldet hat.vid
: die Kontakt-ID eines vorhandenen Kontakts.POST
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/attendance/{externalEventId}/{subscriberState}/email-create
durch.inputs
-Objekt an, das die folgenden Felder enthält:
interactionDateTime
: der Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem sich der Kontakt zum Event angemeldet hat.email
: die E-Mail-Adresse des Teilnehmers als Wert des E-Mail-Felds in einer Eingabe.externalEventId
: die ID des Marketingevents Weitere Informationen zur Verwendung der objectId eines Events statt seiner externen IDs finden Sie im obigen Abschnitt.subscriberState
: eine Aufzählung, die dem neuen Teilnehmerstatus des Kontakts entspricht:
REGISTERED
: gibt an, dass sich der HubSpot-Kontakt für das Event registriert hat.ATTENDED
: gibt an, dass der HubSpot-Kontakt am Event teilgenommen hat. Wenn Sie den Status eines Kontakts auf ATTENDED aktualisieren, können Sie auch die Zeitstempel joinedAt
und leftAt
als Parameter in den Anfragetext einfügen, der im ISO8601 Instant-Format angegeben ist.CANCELLED
: gibt an, dass der HubSpot-Kontakt, der sich zuvor für das Event registriert hatte, seine Registrierung storniert hat.interactionDateTime
-Wert im Event nicht geändert haben. So können Sie den Abonnentenstatus mehrmals sicher festlegen, ohne dass HubSpot doppelte Events in den Marketingevent-Eigenschaften erstellt.attended
, registered
cancelled
oder noShows
).GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/participations/contacts/{contactIdentifier}/breakdown
durch und verwenden Sie die ID oder E-Mail-Adresse des Kontakts als contactIdentifier
-Pfadparameter.
Die Antwort enthält eine Zusammenfassung der Event-Teilnahme des Kontakts im properties
-Feld:
externalAccountId
und die externalEventId
Ihres Events, um eine GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/participations/{externalAccountId}/{externalEventId}/breakdown
durchzuführen.
externalAccountId
und das externalEventId
Ihres Events, um eine GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/participations/{externalAccountId}/{externalEventId}
durchzuführen.
Die Antwort enthält die Gesamtzählung der Teilnahmen:
Abfrageparameter | Typ | Beschreibung |
---|---|---|
contactIdentifier | Zeichenfolge | Die E-Mail-Adresse oder ID eines bestimmten Kontakts |
state | Aufzählung | Der Teilnahmestatus für das Event. Die möglichen Teilnahmestatus sind:
|
limit | Zahl | Begrenzt die zurückgegebenen Ergebnisse. Standardmäßig ist das Limit auf 10 festgelegt. Der gültige Bereich liegt zwischen 1 und 100. |
after | Zahl | Wird für das Blättern zwischen den Ergebnissen in der Antwort verwendet. Zieht den angegebenen Offset in der vorherigen Seite der Antwortdaten heran, um den nächsten Index der zurückzugebenden Ergebnisse zu bestimmen. |
listId
als Pfadparameter, die Sie auf der Seite mit den Listendetails in Ihrem HubSpot-Account finden:
PUT
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{marketingEventId}/lists/{listId}
.
Bei Erfolg erhalten Sie eine 204 No content
-Antwort.
PUT
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{externalAccountId}/{externalEventId}/lists/{listId}
.
Bei Erfolg erhalten Sie eine 204 No content
-Antwort.
GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{marketingEventId}/lists
.
Die Antwort sieht etwa so aus:
GET
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{externalAccountId}/{externalEventId}/lists
zu stellen.
DELETE
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{marketingEventId}/lists/{listId}
.
Bei Erfolg erhalten Sie eine 204 No content
-Antwort.
DELETE
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/associations/{externalAccountId}/{externalEventId}/lists/{listId}
.
Bei Erfolg erhalten Sie eine 204 No content
-Antwort.
externalAccountId
: ein Abfrageparameter, der die accountId des Kunden in der externen App angibt.appId
: ein Abfrageparameter, der die ID der HubSpot-Anwendung angibt, die die Event-Details anfordert. Dies ist dann die ID Ihrer App.externalEventId
: ein Pfadparameter in der URL der Anfrage, der die ID des Events in der externen App angibt, zu dem HubSpot Details benötigt.eventName
| true | Zeichenfolge | Der Name des Marketingevents. |
| eventOrganizer
| true | Zeichenfolge | Der Name des Organisators des Marketingevents. |
| eventType
| false | Zeichenfolge | Beschreibt, um welchen Typ von Event es sich handelt. Zum Beispiel: WEBINAR
, CONFERENCE
, WORKSHOP
| . |
| startDateTime
| false | Zeichenfolge (date-time) | Der Endzeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Marketingevents. |
| eventDescription
| false | Zeichenfolge | Die Beschreibung des Marketingevents. |
| eventUrl
| false | Zeichenfolge | Eine URL in der externen Event-Anwendung, in der das Marketingevent stattfindet. |
| eventCancelled
| false | Boolesch | Gbt an, ob das Marketingevent storniert wurde. Die Standardeinstellung ist false
|
HubSpot sendet auch einen X-HubSpot-Signature-v3
-Header, mit dem Sie überprüfen können, ob die Anfrage von HubSpot stammt. Erfahren Sie mehr über Anfragesignaturen, um weitere Informationen zur Signatur zu erhalten und wie Sie diese validieren.
POST
-Anfrage an /marketing/v3/marketing-events/{appId}/settings
durchführen. Auf diese Weise kann HubSpot ermitteln, wie Anfragen an Ihre App gestellt werden müssen, um die Details eines Marketingevents abzurufen.
Geben Sie im Text Ihrer POST
-Anfrage über das Feld eventDetailsURL
Ihre URL an. Die eventDetailsURL
muss die folgenden beiden Voraussetzungen erfüllen:
%s
-Zeichensequenz enthalten, die HubSpot zum Ersetzen in der ID des Events (externalEventId
) als Pfadparameter verwendet.https://
und des Domain-Namens (z. B. my.event.app
).eventDetailsURL
von https://my.event.app/events/%s
konfigurieren und eine Anfrage zum Abrufen von Details eines Events mit der ID 1234-event-XYZ
durchführen müssen, führt HubSpot für die HubSpot-App mit der ID app-101
und den Account mit der ID ABC-account-789
eine GET
-Anfrage durch:
https://my.event.app/events/1234-event-XYZ?appId=app-101&externalAccountId=ABC-account-789