Web-Analytics
Verwenden Sie die Web-Analytics API, um mit CRM-Datensätzen aller Typen verknüpfte Events abzurufen (nur Marketing Hub Enterprise, Sales Hub Enterprise, Service Hub Enterprise oder CMS Hub Enterprise). Dazu gehören Standard-Events, z. B. Aufrufe von Website-Seiten und E-Mail-Öffnungen sowie benutzerdefinierte Events.
Verwenden Sie beispielsweise diese API, um eine Chronik der Interaktionen zu sehen, die ein Kontakt mit Ihren Inhalten hatte. Sie können diese Chronik dann nutzen, um einen Datensatz für benutzerdefinierte Analytics zu erstellen oder eine Kontaktchronik in einer externen Anwendung anzuzeigen.
Um einen Datensatz anhand einer eindeutigen Eigenschaft anstelle der Kontakt-ID anzugeben, fügen Sie den objectProperty
-Parameter hinzu. Verweisen Sie auf die Eigenschaft, indem Sie den Eigenschaftsnamen und den Wert im folgendem Format einschließen:
objectProperty.{propname}={propvalue}
Um beispielsweise einen Kontakt anhand seiner E-Mail-Adresse anzugeben, müssen Sie die folgende GET
-Anfrage vornehmen:
/events/v3/events/?objectType=contact&objectProperty.email=user12@dev.com
Beim Abfragen der Events, die einem bestimmten CRM-Objekt zugeordnet sind, umfasst die Antwort alle Event-Typen, einschließlich benutzerdefinierter verhaltensorientierter Events.
Um nur benutzerdefinierte Events zurückzugeben, können Sie einen eventType
-Parameter gefolgt vom Namen des benutzerdefinierten Events einschließen. Zum Beispiel:
/events/v3/events/eventType={EVENT_NAME}&objectType=contact&objectId=224834
Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben.