Datei-Manager
Zusätzlich zum Entwickler-Dateisystem können Dateien auch mit HubSpots Datei-Manager gespeichert und bereitgestellt werden. Dateien im Datei-Manager werden über das globale Content Delivery Network (CDN) von HubSpot bereitgestellt.
Standardmäßig sind alle in den Datei-Manager hochgeladenen Dateien öffentlich zugänglich und können in Suchmaschinen indexiert werden. Nach dem Hochladen Ihrer Dateien können Sie die Sichtbarkeitseinstellungen Ihrer Datei verwalten, um zu verhindern, dass Dateien indexiert werden oder darauf zugegriffen wird.
Den Datei-Manager finden Sie unter „Marketing“ > „Dateien und Vorlagen“ > „Dateien“ im oberen Navigationsmenü.
Im Allgemeinen sollte der Datei-Manager für Dateien eingesetzt werden, die für die Verwendung in Dateiauswahlen in ganz HubSpot vorgesehen sind. Zum Beispiel bei der Auswahl eines Bildes in einem Bild- oder Rich-Text-Modul.
Vor dem Hochladen von Dateien für die Verwendung mit dem Datei-Manager:
- Es gelten bestimmte Beschränkungen für Dateigröße und -typ. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie vor dem Hochladen von Dateien in den Datei-Manager beachten sollten.
- Dateien, die in den Datei-Manager hochgeladen wurden, können nicht in der HubSpot-App bearbeitet werden, außer bei der Bearbeitung kleinerer Bilddateien.
- Wenn Sie beabsichtigen, textbasierte Dateien zu bearbeiten, müssen diese im Design-Manager gespeichert werden.
- In den Datei-Manager hochgeladene textbasierte Dateien werden nicht verkleinert oder in irgendeiner Weise verändert. Um von HubSpots JavaScript-Minifizierung und CSS-Minifizierung und -Kombination zu profitieren, speichern Sie diese Dateien im Design-Manager.
Dateien können über die folgenden Optionen in den Datei-Manager hochgeladen werden:
- Wenn Sie Dateien direkt in HubSpot hochladen möchten, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Dateien in den Datei-Manager hochladen.
- Um Dateien über das CMS-CLI hochzuladen, verwenden Sie den
hs upload filemanager
-Befehl. - Wenn Sie Dateien mithilfe einer API hochladen möchten, erfahren Sie in diesem Dokument mehr über HubSpots API zum Hochladen einer neuen Datei.
Nachdem Sie Ihre Dateien in den Datei-Manager hochgeladen haben, erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Dateien und Dateidetails organisieren und verwalten.
Auf in den Datei-Manager hochgeladene Dateien kann über die folgenden Optionen zugegriffen werden:
- In den Datei-Manager hochgeladene Dateien sind in jeder Dateiauswahl überall in HubSpot und im gesamten CMS von HubSpot zugänglich, z. B. in Rich-Text- oder Bildmodulen auf Seiten.
- In den Datei-Manager hochgeladene Dateien sind über einen direkten Download-Link aufrufbar. Erfahren Sie, wie Sie den Link zum direkten Herunterladen einer Datei abrufen.
Datei-Manager-Dateien werden automatisch zwischengespeichert, komprimiert und in der Größe angepasst, damit sie effizient bereitgestellt werden und zur Reduzierung von ursprungsübergreifenden Anfragen über alle von Ihnen gehosteten Domains hinweg aufrufbar sind. Erfahren Sie mehr über die Bereiche CDN, Sicherheit und Performance bei CMS Hub.
HTML- und JavaScript-Dateien, die in den Datei-Manager hochgeladen und mithilfe einer Standard-HubSpot-Domain (d. h. f.hubspotusercontentXX.net
) bereitgestellt wurden, verwenden Content-Type: text/plain
. Dies bedeutet, dass Webbrowser den Code nicht rendern und auswerten können.
Wenn ein Benutzer direkt zur einer HTML-Datei geht, wird der HTML-Code selbst dem Benutzer angezeigt. Um dies zu vermeiden, müssen Sie diese Dateien über eine Ihrer verknüpften Domains anstelle einer HubSpot-Standard-Domain bereitstellen.
Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback mit uns geteilt haben.