Letzte Änderung: 28. August 2025
Es gibt mehrere Typen von HubSpot-Accounts, die jeweils einen bestimmten Zweck haben. Nachfolgend erfahren Sie mehr über die einzelnen Account-Typen und für was sie gedacht sind.
Standard-HubSpot-Accounts
Ein Standard-HubSpot-Account ist der gebräuchlichste Account-Typ. Dort finden Sie alle Tools, Funktionen und Einstellungen, die in Ihrer HubSpot-Version enthalten sind. Er kann kostenlos oder kostenpflichtig sein und wird als Ihre Produktionsumgebung verwendet. Ein Standard-HubSpot-Account hat Zugriff auf alle Tools und Funktionen, die in Ihrer Version enthalten sind.App-Entwickler-Accounts
App-Entwickler-Accounts sind kostenlose Accounts und für das Erstellen und Verwalten von Apps, Integrationen und Entwickler-Test-Accounts vorgesehen. Sie sind auch der Ort, an dem Sie App Marketplace-Listings erstellen und verwalten können. App-Entwickler-Accounts und die zugehörigen Test-Accounts sind jedoch nicht mit einem Standard-HubSpot-Account verknüpft. Sie können keine Daten oder Elemente mit oder von einem anderen HubSpot-Account synchronisieren. App-Entwickler-Accounts können durch ein Banner oben auf jeder Seite identifiziert werden, auf dem Dies ist ein Account für App -Entwickler steht.
Entwickler-Test-Accounts
Innerhalb von App-Entwickler-Accounts können Sie Entwickler-Test-Accounts erstellen, um Apps und Integrationen zu testen, ohne dass sich dies auf echte HubSpot-Daten auswirkt. Entwickler-Test-Accounts spiegeln keine Produktionskonten wider. Sie sind vielmehr kostenlose HubSpot-Accounts mit Zugriff auf einen 90-tägigen Testlauf vieler Enterprise-Funktionen, mit den folgenden Beschränkungen:- Marketing Hub: Sie können Marketing-E-Mails nur an Adressen von Benutzern senden, die Sie Ihrem Entwickler-Test-Account hinzugefügt haben.
- Content Hub: Die Anzahl der Seiten, die Sie erstellen können, unterliegt den folgenden Beschränkungen:
- Website-Seiten: 25
- Blog-Tools: 1 Blog mit bis zu 100 Blogbeiträgen
- Landingpages: 25
- Workflows: Maximal 100.000 Datensätze können pro Tag in Workflows aufgenommen werden, die in einem Entwickler-Test-Account erstellt wurden. Wenn dieses Tageslimit erreicht wird:
- Jeder weitere versuchte Aufnahme, der über dieses Limit hinausgeht, wird verworfen.
- Die Benutzer werden in der App darüber informiert, dass sie das tägliche Aufnahmelimit für Datensätze erreicht haben und wann das Limit aktualisiert wird.

Einen Entwickler-Test-Account erstellen
So erstellen Sie einen Entwickler-Test-Account:- Klicken Sie in der linken Navigationsseitenleiste Ihres App-Entwickler-Accounts auf Test-Accounts.

- Klicken Sie oben rechts auf App-Test-Account erstellen.

- Geben Sie einen Account-Namen ein und klicken Sie dann auf Erstellen.
- Klicken Sie in der oberen Navigationsleiste Ihres App-Entwickler-Accounts auf Testen.
- Bewegen Sie den Mauszeiger über den Account, den Sie verwalten möchten, und wählen Sie dann eine Aktion aus:
- Um den Account zu löschen, klicken Sie auf Löschen.
- Um die Account-ID zu kopieren, den Account zu verlängern oder ihn umzubenennen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Mehr.

Einen Entwickler-Test-Account verlängern
Entwickler-Test-Accounts laufen nach 90 Tagen ab, wenn keine API-Aufrufe an das Account erfolgen. Sie können den Account entweder manuell von der Testseite in HubSpot aus verlängern oder einen API-Aufruf an das Account vornehmen. Beachten Sie Folgendes, wenn Sie versuchen, den Account per API-Aufruf zu verlängern:- Dies gilt nur für API-Anfragen, die mithilfe von OAuth-Token gestellt werden, die von einer Anwendung im selben Entwickler-Account wie der zu verlängernde Test-Account generiert wurden.
- Verlängerungen müssen bis zu 30 Tage vor dem Ablaufdatum des Test-Accounts erfolgen.
Sandbox-Accounts
Mithilfe von Sandbox-Accounts können Sie Änderungen testen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account hat. Erfahren Sie in den folgenden Abschnitten mehr über die verschiedenen Arten von Sandbox-Accounts.Standard-Sandbox-Accounts
Wenn Sie ein Enterprise-Abonnement haben, können Sie einen Standard-Sandbox-Account erstellen, der eine sichere Umgebung bietet, in der Sie neue Workflows, Integrationen, Website-Seiten und andere wichtige Änderungen testen können, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account hat. Diese Sandboxes kopieren die Struktur Ihres Standard-Accounts. Diese Accounts können durch ein gelbes Banner oben auf der Seite identifiziert werden, das folgendes Label enthält: Sie befinden sich in[[Name der Sandbox], einem Standard-Sandbox-Account.. Das Banner enthält auch einen Link zurück zu Ihrem Produktions-Account für einen einfachen Wechsel.
CMS-Sandbox-Accounts
CMS-Sandboxes sind kostenlose Accounts und dienen dem Erstellen und Testen von Website-Änderungen, ohne dass dies Auswirkungen auf Ihren Standard-Account oder Ihre Live-Website hat. Ähnlich wie bei App-Entwickler-Accounts sind CMS-Sandbox-Accounts nicht mit Ihrem Standard-HubSpot-Account verknüpft. Sie können kostenlos einen CMS-Sandbox-Account erstellen. CMS-Sandboxes haben kein Banner, sondern nur Zugriff auf die kostenlosen Tools von HubSpot und CMSContent Hub Enterprise (abzüglich der Möglichkeit, eine Domain zu verknüpfen).Entwicklungs-Sandbox-Accounts (BETA)
Wenn Sie ein Sales Hub oder Service Hub Enterprise-Abonnement haben, können Sie über das CLI für lokale Entwicklung einen Entwicklungs-Sandbox-Account erstellen. Sie erhalten Sie Zugriff auf Entwicklungs-Sandbox-Accounts, indem Sie sich in Ihrem HubSpot-Standard-Account für die Betaversion der CRM-Entwickler-Tools anmelden. Entwicklungs-Sandboxes können durch folgendes gelbes Banner oben auf der Seite identifiziert werden: Sie befinden sich in [Name der Sandbox], einem Entwicklungs-Sandbox-Account. Erfahren Sie mehr über das Erstellen und Verwenden von Entwickler-Sandbox-Accounts.
Marketplace-Anbieter-Accounts
Marketplace-Anbieter-Accounts sind für das Erstellen und Verwalten von Vorlagen-Marketplace-Listings und -Transaktionen vorgesehen. Um mit dem Verkauf im HubSpot-Marketplace für Vorlagen zu beginnen, erstellen Sie einen Anbieter-Account für den Vorlagen-Marketplace. Wenn Sie ein HubSpot-Partner sind, verfügen Sie in Ihrem Partner-Account bereitsüber die Marketplace-Anbieter-Funktionen. Ein Marketplace-Anbieter-Account kann durch ein Marketplace für Vorlagen-Element im oberen Navigationsmenü identifiziert werden.