Letzte Änderung: 28. August 2025
HubSpot überwacht aufmerksam die Nutzung unserer öffentlich-APIs, um jedem Benutzer ein erstklassiges Erlebnis zu gewährleisten. Alle Entwickler von Apps und Integrationen müssen die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung und die API-Bedingungen von HubSpot einhalten. HubSpot behält sich das Recht vor, APIs im Laufe der Zeit zu ändern oder einzustellen. Updates werden jedoch stets im Voraus über das Änderungsprotokoll für Entwickler bereitgestellt.
Authentifizierung und Sicherheit
Für optimale Sicherheit müssen alle Apps das OAuth-Protokoll von HubSpot direkt verwenden oder sie müssen das Zugriffstoken Ihrer App verwenden, wenn Sie eine private App erstellen. Apps sind für die Speicherung von Time-to-live (TLS)-Daten und die Aktualisierung von Benutzerzugriffstoken gemäß diesem Protokoll verantwortlich. Wenn ein Zugriffstoken generiert wird, enthält es einenexpires_in
-Parameter, der angibt, wie lange es für API-Aufrufe verwendet werden kann, bevor es aktualisiert wird. Unauthorized (401)
-Anfragen sind kein zulässiger Indikator, dass ein neues Zugriffstoken abgerufen werden muss.
Überprüfen der API-Nutzung
Private Apps
So zeigen Sie die API-Nutzung für eine private App an:- Klicken Sie in Ihrem HubSpot-Account in der Hauptnavigationsleiste auf das Zahnrad-Symbol.
- Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu Integrationen > Private Apps.
- Klicken Sie auf den Namen der privaten App.
- Klicken Sie auf der Seite mit den App-Details auf die Registerkarte Protokolle.
- Überprüfen Sie die in der Tabelle aufgeführten API-Aufrufe. Sie können auch die Suchleiste, Filter und Datumsauswahlen verwenden, um die angezeigten API-Aufrufe weiter zu verfeinern.

Öffentliche Apps, die OAuth verwenden
So zeigen Sie die API-Nutzung für eine öffentliche App an, die OAuth verwendet:- Gehen Sie in Ihrem Entwickler-Account in der Hauptnavigationsleiste zu Apps.
- Klicken Sie auf den Namen der App.
- Gehen Sie in der linken Seitenleiste zu Monitoring.
- Verwenden Sie die Registerkarten, um verschiedene Typen von Anfragen anzuzeigen, die an oder von der App vorgenommen werden. Beim Anzeigen dieser Protokolle können Sie auf eine einzelne Anfrage klicken, um weitere Informationen anzuzeigen.

Ratenbeschränkungen
Öffentliche Apps
Bei OAuth-Apps ist jeder HubSpot-Account, der Ihre App installiert, auf 110 Anfragen pro 10 Sekunden beschränkt. Dies schließt die Suche-API aus, wie im Abschnitt Sonstige Beschränkungen unten erläutert. Beschränkungen im Zusammenhang mit der Erhöhung des API-Limits gelten nicht.Private Apps
Die Anzahl der Anrufe, die Ihre private App durchführen kann, hängt von Ihrem Account-Abonnement ab und davon, ob Sie das API-Limit erhöht haben:Produktstufe | Pro 10 Sekunden | Pro Tag | |
---|---|---|---|
Private Apps | (Alle Produkte) Kostenlose Version und Starter | 100/private App | 250.000/Account |
(Alle Produkte) Professional | 190/private App | 625.000/Account | |
(Alle Produkte) Enterprise | 190/private App | 1.000.000/Account | |
Private Apps mit einer Erhöhung des API-Limits | (Alle Produkte) Kostenlose Version, Starter, Professional und Enterprise | 250/private App | 1.000.000/Account zusätzlich zu Ihrem Basisabonnement für jede Limiterhöhung. Sie können maximal zwei API-Limiterhöhungen erwerben. |
Bitte beachten:
Durch den Erwerb einer Erweiterung des API-Limits erhöht sich die maximale Anzahl von Anfragen, die Sie an die Zuordnungen-API vornehmen können, auf 1.000.000 tägliche Anfragen und 200 Anfragen pro 10 Sekunden. Diese Limits können jedoch nicht durch den Kauf einer zusätzlichen Erweiterung des API-Limits weiter erhöht werden.Sonstige Beschränkungen
- Sie können bis zu 100 Apps pro Entwickler-Account erstellen
- Sie können bis zu 20 private Apps pro HubSpot-Account erstellen.
- Sie können bis zu 1.000 Webhook-Abonnements pro App erstellen
- Sie können bis zu 25 CRM-Erweiterungseinstellungen pro App erstellen
- Sie können bis zu 750 Chronik-Event-Typen pro App erstellen
- Sie können bis zu 500 Eigenschaften pro Chronik-Event-Typ erstellen
Beschränkungen für Anfragen
Beachten Sie die folgenden allgemeinen Beschränkungen, wenn Sie Anfragen an die API-Endpunkte von HubSpot durchführen. Einige APIs können auch ihre eigenen, spezifischeren Beschränkungen haben, die auf der API-Referenzseite unter _ Beschränkungen_ aufgeführt werden.
- Bei Such-API-Endpunkten gibt es eine Ratenbeschränkung von fünf Anfragen pro Sekunde pro Authentifizierungstoken und 200 Datensätze pro Seitenanfrage. Erfahren Sie mehr über Suchbeschränkungen .
- API-Anfragen, die von täglichen oder sekundären Limits ausgenommen sind, werden nicht in HubSpot protokolliert. Wenn Sie diese ausgenommenen Anfragen speichern möchten, müssen Sie diese Anfragen extern protokollieren.
- Batch-Anfragen an CRM-Objekt-Endpunkte sind auf 100 Datensätze pro Anfrage beschränkt. Sie können beispielsweise nicht mehr als 100 Kontakte pro Anfrage per Batch lesen.
Leistungsbeschränkungen
Weitere Informationen zu Leistungsbeschränkungen und Preisen finden Sie hier.Fehlerantworten
Eine App oder eine Integration, die über die Ratenbeschränkungen hinausgeht, erhält eine429
-Fehlerantwort für alle nachfolgenden API-Aufrufe. Anfragen, die zu einer Fehlerantwort führen, sollten nicht mehr als 5 % Ihrer gesamten täglichen Anfragen ausmachen. Wenn Sie Ihre App im HubSpot App Marketplace listen möchten, muss sie unter 5 % liegen, um zertifiziert zu werden.
Die 429
-Antwort weist das folgende Format auf:
message
Und policyName
geben an, welche Beschränkung Sie (entweder täglich oder Sekunden) erreicht haben.
Die ägliche Beschränkung wird auf der Grundlage Ihrer Zeitzoneneinstellung um Mitternacht zurückgesetzt.
In der folgenden Tabelle sind die Ratenbeschränkungen-Header aufgeführt, die in der Antwort jeder API-Anfrage an HubSpot enthalten sind, vorbehaltlich der unter der Tabelle aufgeführten Ausnahmen.
Header | Beschreibung |
---|---|
X-HubSpot-RateLimit-Daily | Die Anzahl der API-Anfragen, die pro Tag zulässig sind. Beachten Sie, dass dieser Header nicht in der Antwort auf API-Anfragen enthalten ist, die mit OAuth autorisiert wurden. |
X-HubSpot-RateLimit-Daily-Remaining | Die Anzahl der API-Anfragen, die für den aktuellen Tag noch erlaubt sind. Beachten Sie, dass dieser Header nicht in der Antwort auf API-Anfragen enthalten ist, die mit OAuth autorisiert wurden. |
X-HubSpot-RateLimit-Interval-Milliseconds | Das Zeitfenster, für das die Kopfzeilen und X-HubSpot-RateLimit-Max X-HubSpot-RateLimit-Remaining gelten. Ein Wert von 10.000 wäre beispielsweise ein Fenster von 10 Sekunden. |
X-HubSpot-RateLimit-Max | Die Anzahl der Anfragen, die im in X-HubSpot-RateLimit-Interval-Milliseconds angegebenen Fenster zulässig sind. Wenn beispielsweise dieser Header einen Wert von 100 hat und der Header X-HubSpot-RateLimit-Interval-Milliseconds 10.000 war, würde die erzwungene Beschränkung bei 100 Anfragen pro 10 Sekunden liegen. |
X-HubSpot-RateLimit-Remaining | Die Anzahl der API-Anfragen, die für das in X-HubSpot-RateLimit-Interval-Milliseconds angegebene Fenster noch zulässig sind. |
Bitte beachten:
- Die Header
X-HubSpot-RateLimit-Secondly
undX-HubSpot-RateLimit-Secondly-Remaining
werden weiterhin berücksichtigt und verfügen weiterhin über genaue Daten, aber die von diesen Headern referenzierten Beschränkungen werden nicht mehr durchgesetzt und diese beiden Header sollten als veraltet betrachtet werden. - Antworten von den Suche-API-Endpunkten enthalten keine der oben aufgeführten Ratenbeschränkungen-Header.
TEN_SECONDLY_ROLLING
-Beschränkung erreichen, sollten Sie die Anfragen, die Ihre Anwendung vornimmt, unter diese Beschränkung drosseln. Neben dem Drosseln von Anfragen sollten Sie auch folgende Vorschläge beachten (diese sind auch hilfreich, wenn Sie die tägliche Beschränkung erreichen).
Wenn Sie trotz Umsetzung dieser Vorschläge weiterhin die Aufrufbeschränkungen erreichen, bitten Sie in HubSpots Entwicklerforen nach Unterstützung. Sie sollten so viele Details wie möglich über die die von Ihnen genutzten APIs angeben: wie Sie diese verwenden und welche Beschränkung Sie erreichen.