Die Endpunkte für CRM-Zuordnungen werden verwendet, um Zuordnungen zwischen Tickets, Produkten, Artikeln und ihren zugehörigen Kontakten, Unternehmen und Deals zu verwalten.
null
zurückgegeben. Wenn ein Datensatz über eine primäre Zuordnung oder ein benutzerdefiniertes Zuordnungslabel verfügt, werden diese Typen neben dem nicht benannten Zuordnungstyp aufgeführt.inverseLabel
-Feld in Ihre Anfrage aufnehmen, um das zweite Label im Paar zu benennen.POST
-Anfrage an /crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels
durch und schließen Sie Folgendes in Ihre Anfrage ein:
GET
-Anfrage an /crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels
durch.
Sie erhalten ein Array, jedes Element enthält:
HUBSPOT_DEFINED
) oder von einem Benutzer (USER_DEFINED
) erstellt wurde.typeId
-Werte.null
für den Zuordnungstyp ohne Label.PUT
-Anfrage durch an
/crm/v4/objects/{fromObjectType}/{fromObjectId}/associations/default/{toObjectType}/{toObjectId}
Berücksichtigen Sie in der Anfrage-URL Folgendes:
fromObjectType
: die ID des Objekts, das Sie zuordnen. Die ID-Werte finden Sie in dieser Liste der Objekttyp-IDs, oder für Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets und Notizen können Sie den Objektnamen verwenden (z. B contact
, company
).fromObjectId
: die ID des zuzuordnenden Datensatzes.toObjectType
: die ID des Objekts, dem Sie den Datensatz zuordnen. Die ID-Werte finden Sie in dieser Liste der Objekttyp-IDs, oder für Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets und Notizen können Sie den Objektnamen verwenden (z. B contact
, company
).toObjectId
: die ID des Datensatzes, der zugeordnet werden soll.67891
zuzuordnen, würde Ihre Anfrage-URL so lauten: /crm/v4/objects/contact/12345/associations/default/company/67891
.
Um mehrere Standardzuordnungen gleichzeitig einzurichten, führen Sie eine POST
-Anfrage an crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/batch/associate/default
durch. Fügen Sie im Anforderungstext Werte für die Datensätze eine objectId
, die Sie zuordnen möchten.
PUT
-Anfrage an /crm/v4/objects/{objectType}/{objectId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}
durch. Fügen Sie im Anforderungstext die associationCategory
und associationTypeId
ein, um den Typ der Zuordnung anzugeben, die Sie erstellen möchten.
Wenn Sie nicht benannte Zuordnungen erstellen, können Sie die im obigen Abschnitt beschriebenen Standardendpunkte verwenden, für die associationCategory
oder associationTypeId
nicht erforderlich ist. Wenn Sie Zuordnungen mit einem Label erstellen, können Sie auf diese Liste der Standardtyp-IDs verweisen oder Sie müssen die benutzerdefinierten Zuordnungstypen zwischen diesen Objekten abrufen.
typeId
verwenden, die sich auf die richtige Richtung bezieht (z. B. Kontakt zu Unternehmen vs. Unternehmen zu Kontakt, Mitarbeiter zu Manager vs. Manager zu Mitarbeiter).GET
-Anfrage an /crm/v4/associations/contact/deal/labels
durch.
2. Sehen Sie sich in Ihrer Antwort die Werte typeId
und category
für das Label an. Die ID ist eine Zahl (z. B. 36
), und die Kategorie ist immer USER_DEFINED
für benutzerdefinierte Label.
3. Führen Sie eine PUT
-Anfrage /crm/v4/objects/contact/{objectId}/associations/deal/{toObjectId}
mit dem folgenden Anforderungstext durch:
POST
-Anfrage an crm/v4/associations/definitions/configurations/{fromObjectType}/{toObjectType}/batch/create
durch.POST
-Anfrage an crm/v4/associations/definitions/configurations/{fromObjectType}/{toObjectType}/batch/update
durch.inputs
mit Folgendem hinzu:
Parameter | Beschreibung |
---|---|
category | Die Kategorie der Zuordnung, für die Sie ein Limit festlegen, entweder HUBSPOT_DEFINED oder USER_DEFINED . |
typeId | Die numerische ID für den Zuordnungstyp, für den Sie ein Limit festlegen möchten. Beziehen Sie sich auf diese Liste der Standard-typeId -Werte oder rufen Sie den Wert für benutzerdefinierte Label ab. |
maxToObjectIds | Die maximal zulässige Anzahl von Zuordnungen für den Zuordnungstyp. |
GET
-Anfrage an/crm/v4/associations/definitions/configurations/all
durch. Dadurch werden benutzerdefinierte Zuordnungslimits zurückgegeben, die für alle Objekte definiert sind.GET
-Anfrage an /crm/v4/associations/definitions/configurations/{fromObjectType}/{toObjectType}
durch.category
, typeId
maxToObjectIds
und label
zurück. Wenn Sie beispielsweise Limits zwischen Deals und Kontakten abrufen, würde die Antwort wie folgt aussehen:
POST
-Anfrage an /crm/v4/associations/definitions/configurations/{fromObjectType}/{toObjectType}/batch/purge
durch. Fügen Sie im Anforderungstext die Werte category
und typeId
der Zuordnungstypen ein, für die Sie Limits aufheben möchten.
Um beispielsweise das Ansprechpartner-Limit für Deals und Kontakte aufzuheben, müsste die Anfrage wie folgt aussehen:
POST
-Anfrage an crm/v4/associations/usage/high-usage-report/{userID}
durch. Die Datei enthält Datensätze, die 80 % oder mehr ihres Zuordnungslimits nutzen. Wenn ein Unternehmen beispielsweise bis zu 50.000 Kontakten zugeordnet werden kann, wird das Unternehmen in der Datei aufgenommen, wenn es über 40.000 oder mehr zugeordnete Kontakte verfügt. Die Datei wird an die E-Mail-Adresse des Benutzers gesendet, dessen ID in der Anfrage-URL enthalten war. Erfahren Sie, wie Sie Benutzer-IDs mit der Benutzer-API abrufen.
associationTypeId
-Werte, die den Typ der Zuordnung angeben. Die Zuordnungstypen variieren je nach den enthaltenen Objekten und der Richtung der Zuordnung (z. B. ist Kontakt zu Unternehmen anders als Unternehmen zu Kontakt). Wenn Sie benutzerdefinierte Objekte oder benutzerdefinierte Zuordnungslabel erstellen, haben die zugehörigen Zuordnungstypen „Eindeutige typeId
“-Werte, die Sie in Ihren Zuordnungseinstellungen in HubSpot abrufen oder suchen müssen.
Zuordnungstyp | ID |
---|---|
Kontakt zu Unternehmen | 1 |
Unternehmen zu Kontakt (Standard) | 2 |
Unternehmen zu Kontakt (alle Label) | 280 |
Deal zu Kontakt | 3 |
Kontakt zu Deal | 4 |
Deal zu Unternehmen | 5 |
Unternehmen zu Deal | 6 |
Unternehmen zu Interaktion | 7 |
Interaktion zu Unternehmen | 8 |
Kontakt zu Interaktion | 9 |
Interaktion zu Kontakt | 10 |
Deal zu Interaktion | 11 |
Interaktion zu Deal | 12 |
Übergeordnetes Unternehmen zu untergeordnetem Unternehmen | 13 |
Untergeordnetes Unternehmen zu übergeordnetem Unternehmen | 14 |
Kontakt zu Ticket | 15 |
Ticket zu Kontakt | 16 |
Ticket zu Interaktion | 17 |
Interaktion zu Ticket | 18 |
Deal zu Artikel | 19 |
Artikel zu Deal | 20 |
Unternehmen zu Ticket | 25 |
Ticket zun Unternehmen | 26 |
Deal zu Ticket | 27 |
Ticket zu Deal | 28 |