Mithilfe von Importen kann ein HubSpot-Account mit Daten von Objekten gefüllt werden, mit denen dann die Vertriebs-, Marketing- und Kundenservicetools arbeiten können.
POST
-Anfrage an /crm/v3/imports
durchführen, die einen Anfragetext enthält, der angibt, wie die Spalten Ihrer Importdatei den zugehörigen Eigenschaften in HubSpot zugeordnet werden sollen.
API-Importe werden als form-data-Typ-Anfragen gesendet, wobei der Anfragetext die folgenden Felder enthält:
Content-Type
-Header mit dem Wert multipart/form-data
hinzu.
Der folgende Screenshot zeigt, wie Ihre Anfrage bei der Verwendung einer Anwendung wie Postman aussehen könnte:
objectTypeId
für das Objekt / die Aktivität ein und ob Sie für Datensätze eine UPSERT
-Aktion (erstellen und aktualisieren), eine CREATE
-Aktion oder eine UPDATE
-Aktion durchführen möchten. Zum Beispiel würde das Feld in Ihrer Anfrage wie folgt aussehen: "importOperations": {"0-1": "CREATE"}
. Wenn Sie dieses Feld nicht einschließen, ist der Standardwert für den Import UPSERT
.MONTH_DAY_YEAR
festgelegt, aber Sie können auch DAY_MONTH_YEAR
oder YEAR_MONTH_DAY
verwenden.true
. Um die Kontakte in der Datei als Nicht-Marketingkontakte einzustufen, verwenden Sie den Wert false
.true
.CSV
. Verwenden Sie bei Excel-Dateien den Wert SPREADSHEET
.columnMappings
-Array, das zum Zuordnen von Daten aus Ihrer Importdatei zu HubSpot-Daten erforderlich ist. Im Folgenden erfahren Sie mehr über das Zuordnen von Spalten.columnMappings
-Arrays einen Eintrag für jede Spalte in Ihrer Importdatei ein, der der Reihenfolge der Spaltenüberschriften Ihrer Tabelle entspricht.
Fügen Sie für jede Spalte die folgenden Felder hinzu:
objectTypeId
-Wert des Objekts oder der Aktivität, zu dem/der die Daten gehören. Eine vollständige Liste der objectTypeId
-Werte finden Sie in diesem Artikel.propertyName
den Wert null
haben, wenn das toColumnObjectTypeId
-Feld verwendet wird.columnType
vom Typ ASSOCIATION_KEYS
aufweisen. Erfahren Sie mehr über das Einrichten Ihrer Importdatei bei einem Import mit Zuordnungen des gleichen Objekttyps.objectTypeId
des Objekts, zu dem die Eigenschaft Gemeinsame Spalte oder das Zuordnungslabel gehört. Fügen Sie dieses Feld für die Eigenschaft „Gemeinsame Spalte“ in die Datei des Objekts ein, zu dem die Eigenschaft nicht gehört. Wenn Sie beispielsweise Kontakte und Unternehmen in zwei Dateien mit der Kontakteigenschaft E-Mail als gemeinsame Spalte verknüpfen, fügen Sie die toColumnObjectTypeId
für die Spalte E-Mail in die Unternehmensdatei ein.associationTypeId
und associationCategory
angegeben. Fügen Sie dieses Feld für die Eigenschaft „Gemeinsame Spalte“ in die Datei des Objekts ein, zu dem die Eigenschaft nicht gehört. Wenn Sie beispielsweise Kontakte und Unternehmen in zwei Dateien mit der Kontakteigenschaft E-Mail als gemeinsame Spalte verknüpfen, fügen Sie die foreignKeyType
für die Spalte E-Mail in die Unternehmensdatei ein.associationIdentifierColumn
als true
für die Spalte E-Mail in der Kontaktdatei fest.importId
, mit der Sie den Import abrufen oder abbrechen können. Nach Abschluss können Sie den Import in HubSpot anzeigen. Über API abgeschlossene Importe sind jedoch nicht als Option verfügbar, wenn Sie Datensätze nach Import in Ansichten, Listen, Berichten oder Workflows filtern.
GET
-Anfrage an /crm/v3/imports/
durch. Um Informationen für einen bestimmten Import abzurufen, führen Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/imports/{importId}
durch.
Wenn Sie Importe abrufen, werden Informationen zurückgegeben, einschließlich des Namens, der Quelle, des Dateiformats, der Sprache, des Datumsformats und der Spaltenzuordnungen des Imports. Der state
des Imports wird ebenfalls zurückgegeben, was eine der folgenden Optionen sein kann:
STARTED
: HubSpot erkennt, dass der Import vorhanden ist, der Import hat jedoch noch nicht mit der Verarbeitung begonnen.PROCESSING
: Der Import wird aktiv verarbeitet.DONE
: Der Import ist abgeschlossen. Alle Objekte, Aktivitäten oder Zuordnungen wurden aktualisiert oder erstellt.FAILED
: Es liegt ein Fehler vor, der beim Starten des Imports nicht erkannt wurde. Der Import wurde nicht abgeschlossen.CANCELED
: Der Benutzer hat den Export abgebrochen, während er sich in einem der Zustände STARTED
, PROCESSING
oder DEFERRED
befand.DEFERRED
: Die maximale Anzahl von Importen (drei) wird gleichzeitig verarbeitet. Der Import wird gestartet, sobald einer der anderen Importe die Verarbeitung abgeschlossen hat.POST
-Anfrage an /crm/v3/imports/{importId}/cancel
durch.
GET
-Anfrage an /crm/v3/imports/{importId}/errors
durch. Erfahren Sie mehr über häufige Importfehler und wie Sie diese beheben können.
Bei Fehlern wie Falsche Spaltenanzahl, Unable to parse JSON oder 404 text/html is not accepted:
columnMapping
-Eintrag für jede Spalte enthält. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein:
fileName
-Feld in Ihrem Anfrage-JSON übereinstimmen und dass Sie die Dateierweiterung im fileName
-Feld berücksichtigt haben. Zum Beispiel import_name.csv.Content-Type
mit dem Wert multipart/form-data
enthält.Content-Type
. Dies kann vorkommen, wenn Sie Postman verwenden oder wenn es im Header Ihres Python-Skripts enthalten ist. Entfernen Sie das Duplikat, bevor Sie die Anfrage abschließen.