Letzte Änderung: 22. August 2025

Run in Postman

In HubSpot stellen Tickets Kundenanfragen für Hilfe oder Support dar. Tickets werden während Ihres Support-Prozesses über Pipeline-Status nachverfolgt, bis sie geschlossen werden. Die Tickets-Endpunkte ermöglichen es Ihnen, Tickets zu erstellen und zu verwalten sowie Ticket-Daten zwischen HubSpot und anderen Systemen zu synchronisieren. Erfahren Sie mehr über Objekte, Datensätze, Eigenschaften und Zuordnungen-APIs im Leitfaden Grundlegendes zum CRM. Weitere allgemeine Informationen zu Objekten und Datensätzen in HubSpot finden Sie in diesem Artikel über das Verwalten Ihrer CRM-Datenbank.

Tickets erstellen

Um neue Tickets zu erstellen, führen Sie eine POST-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets durch. Schließen Sie in Ihrer Anfrage Ihre Ticket-Daten in ein properties-Objekt ein. Sie können auch ein associations-Objekt hinzufügen, um Ihrem neuen Ticket vorhandene Datensätze (z. B. Kontakte, Unternehmen) oder Aktivitäten (z. B. Meetings, Notizen) zuzuordnen.

Eigenschaften

Ticket-Details werden in Ticket-Eigenschaften gespeichert. Es gibt Standard-HubSpot-Ticket-Eigenschaften, Sie können jedoch auch benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen. Beim Erstellen eines neuen Tickets sollten Sie die folgenden Eigenschaften in Ihrer Anfrage berücksichtigen: subject (Name des Tickets), hs_pipeline_stage (Status des Tickets) und, wenn Sie mehrere Pipelines haben, hs_pipeline. Wenn keine Pipeline angegeben ist, wird die Standard-Pipeline verwendet. Um alle verfügbaren Eigenschaften anzuzeigen, können Sie eine Liste der Ticket-Eigenschaften Ihres Accounts abrufen, indem Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/properties/tickets durchführen. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften-API.
Hinweis: Sie müssen die interne ID eines Ticket-Status oder einer Ticket-Pipeline verwenden, wenn Sie ein Ticket über die API erstellen. Die interne ID ist eine Nummer, die auch zurückgegeben wird, wenn Sie Tickets über die API abrufen. Sie können die interne ID eines Ticket-Status oder einer Ticket-Pipeline in Ihren Ticket-Pipeline-Einstellungen finden.
Um beispielsweise ein neues Ticket zu erstellen, kann Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
///Example request body
{
"properties": {
"hs_pipeline": "0",
"hs_pipeline_stage": "1",
"hs_ticket_priority": "HIGH",
"subject": "troubleshoot report"
}
}

Zuordnungen

Beim Erstellen eines neuen Tickets können Sie das Ticket auch bestehenden Datensätzen oder Aktivitäten zuordnen, indem Sie ein associations-Objekt einschließen. Um beispielsweise ein neues Ticket mit einem bestehenden Kontakt und Unternehmen zu verknüpfen, müsste Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
///Example request body
{
"properties": {
"hs_pipeline": "0",
"hs_pipeline_stage": "1",
"hs_ticket_priority": "HIGH",
"subject": "troubleshoot report"
},
"associations": [
{
"to": {
"id": 201
},
"types": [
{
"associationCategory": "HUBSPOT_DEFINED",
"associationTypeId": 16
}
]
},
{
"to": {
"id": 301
},
"types": [
{
"associationCategory": "HUBSPOT_DEFINED",
"associationTypeId": 26
}
]
}
]
}
Im associations-Objekt sollten Sie Folgendes einschließen:
ParameterBeschreibung
toDer Datensatz oder die Aktivität, den bzw. die Sie dem Ticket zuordnen möchten, angegeben durch seinen eindeutigen id-Wert.
typesDer Typ der Zuordnung zwischen Ticket und Datensatz/Aktivität. Beziehen Sie die associationCategory und associationTypeId ein. Standardzuordnungstyp-IDs sind hier aufgeführt. Sie können den Wert für benutzerdefinierte Zuordnungstypen (d. h. Label) über die Zuordnungen-API abrufen.

Tickets abrufen

Sie können Tickets einzeln oder mehrere gleichzeitig (batchweise) abrufen.
  • Um ein einzelnes Ticket abzurufen, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch.
  • Um eine Liste aller Tickets anzufordern, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets durch.
Sie können für diese Endpunkte die folgenden Abfrageparameter in die Anfrage-URL einschließen:
ParameterBeschreibung
propertiesEine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn das angefragte Ticket keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird es nicht in der Antwort angezeigt.
propertiesWithHistoryEine durch Kommas getrennte Liste der aktuellen und historischen Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn das angefragte Ticket keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird es nicht in der Antwort angezeigt.
associationsEine durch Kommas getrennte Liste von Objekten, für die zugehörige IDs abgerufen werden sollen. Alle angegebenen Zuordnungen, die nicht vorhanden sind, werden nicht in der Antwort zurückgegeben. Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.
  • Um einen Batch von bestimmten Tickets nach Datensatz-ID oder einer benutzerdefinierten „Eindeutige ID“-Eigenschaft abzurufen, führen Sie eine POST-Anfrage an crm/v3/objects/tickets/batch/read durch. Der Batch-Endpunkt kann Zuordnungen nicht abrufen. Erfahren Sie, wie Sie Zuordnungen mit der Zuordnungen-API batchweise lesen.
Für den Batch-Leseendpunkt können Sie auch den optionalen idProperty-Parameter verwenden, um Tickets anhand einer benutzerdefinierten „Eindeutige ID“-Eigenschaft abzurufen. Standardmäßig beziehen sich die id-Werte in der Anfrage auf die Datensatz-ID (hs_object_id), sodass der idProperty-Parameter beim Abrufen nach Datensatz-ID nicht erforderlich ist. Um eine benutzerdefinierte „Eindeutiger Wert“-Eigenschaft zum Abrufen von Tickets zu verwenden, müssen Sie den idProperty-Parameter einschließen. Um beispielsweise einen Batch von Tickets abzurufen, könnte Ihre Anfrage wie folgt aussehen: Um Tickets mit aktuellen und historischen Werten für eine Eigenschaft abzurufen, könnte Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
///Example request body with record ID (current and historical values)
{
  "propertiesWithHistory": ["hs_pipeline_stage"],
  "inputs": [
    {
      "id": "4444888856"
    },
    {
      "id": "666699988"
    }
  ]
}

Tickets aktualisieren

Sie haben die Möglichkeit, Tickets einzeln oder mehrere gleichzeitig (batchweise) zu aktualisieren. Bei vorhandenen Tickets ist die Datensatz-ID ein eindeutiger Standardwert, mit dem sich das Ticket über die API aktualisieren lässt. Sie können Tickets jedoch auch mithilfe benutzerdefinierter „Eindeutige ID“-Eigenschaften identifizieren und aktualisieren.
  • Um ein einzelnes Ticket anhand seiner Datensatz-ID zu aktualisieren, führen Sie eine PATCH-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch und schließen Sie die Daten ein, die Sie aktualisieren möchten.
  • Um mehrere Tickets zu aktualisieren, führen Sie eine POST-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/batch/update durch. Fügen Sie im Anfragetext ein Array mit den IDs für die Tickets und die Eigenschaften hinzu, die Sie aktualisieren möchten.

Vorhandene Tickets mit Datensätzen oder Aktivitäten verknüpfen

Um ein Ticket anderen CRM-Datensätzen oder einer Aktivität zuzuordnen, führen Sie eine PUT-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId} durch.
Um den associationTypeId-Wert abzurufen, verweisen Sie auf diese Liste der Standardwerte oder führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels durch.
Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.

Eine Zuordnung entfernen

Um eine Zuordnung zwischen einem Ticket und einem Datensatz oder einer Aktivität zu entfernen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an die folgende URL durch: /crm/v3/objects/tickets/{ticketId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}.

Eine Aktivität an einen Ticket-Datensatz anpinnen

Sie können eine Aktivität über die API an eine Ticket-Datensatz anpinnen, indem Sie das hs_pinned_engagement_id-Feld in Ihre Anfrage aufnehmen. Geben Sie im Feld die id der anzupinnenden Aktivität an, die über die Interaktionen-APIs abgerufen werden kann. Sie können eine Aktivität pro Datensatz anpinnen, und die Aktivität muss bereits vor dem Anheften mit dem Ticket verknüpft sein. Um die angepinnten Aktivitäten eines Tickets festzulegen oder zu aktualisieren, könnte Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
///Example request body PATCH /crm/v3/objects/tickets/{ticketId}
{
  "properties": {
    "hs_pinned_engagement_id": 123456789
  }
}
Sie können auch ein Ticket erstellen, es mit einer vorhandenen Aktivität verknüpfen und die Aktivität in derselben Anfrage anpinnen. Zum Beispiel:
///Example request body POST /crm/v3/objects/tickets
{
  "properties": {
    "hs_pipeline": "0",
    "hs_pipeline_stage": "1",
    "hs_ticket_priority": "HIGH",
    "subject": "troubleshoot report",
    "hs_pinned_engagement_id": 123456789
  },
  "associations": [
    {
      "to": {
        "id": 123456789
      },
      "types": [
        {
          "associationCategory": "HUBSPOT_DEFINED",
          "associationTypeId": 227
        }
      ]
    }
  ]
}

Tickets löschen

Sie können Tickets einzeln oder mehrere gleichzeitig (batchweise) löschen, wodurch der Ticket in den Papierkorb in HubSpot verschoben wird. Sie können das Ticket später in HubSpot wiederherstellen. Um ein einzelnes Ticket anhand seiner ID zu löschen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch. Erfahren Sie in der Referenzdokumentation mehr über das Löschen von Tickets.