Letzte Änderung: 22. August 2025

Run in Postman

Zuständige Mitarbeiter in HubSpot weisen bestimmten Benutzern Datensätze, Aktivitäten oder Marketingaufgaben zu und können in Personalisierungstoken für Ihre Inhalte verwendet werden. Zuständige Mitarbeiter werden automatisch in HubSpot erstellt und aktualisiert, wenn neue Benutzer hinzugefügt oder bestehende zuständige Mitarbeiter mit Salesforce synchronisiert werden. Die API-Endpunkte der zuständigen Mitarbeiter sind schreibgeschützt, sodass Sie sie verwenden können, um die Identifizierungsdetails eines zuständigen Mitarbeiters abzurufen, einschließlich der ID. Diese ID kann dann verwendet werden, um CRM-Datensätzen in HubSpot über eine Integration oder über API-Aufrufe zum Ändern von Eigenschaften die Eigentümerschaft zuzuweisen.

Liste mit zuständigen Mitarbeitern abrufen

Um die aktuellen zuständigen Mitarbeiter in Ihrem Account abzurufen, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/owners durch. In der Antwort werden Name, E-Mail-Adresse, ID-Werte, Erstellungs-/Aktualisierungsdaten und gegebenenfalls Teaminformationen jedes Benutzers zurückgegeben. Es werden zwei ID-Werte zurückgegeben, die für unterschiedliche Zwecke verwendet werden:
  • id: die ID des zuständigen Mitarbeiters. Dieser Wert sollte beim Abrufen von Informationen über einen bestimmten zuständigen Mitarbeiter und beim Zuweisen eines zuständigen Mitarbeiters zu einem Datensatz oder einer Aktivität verwendet werden.
  • userId: die ID des Benutzers Dieser Wert kann verwendet werden, um Benutzer in der Einstellungs-API zu bestimmen, führt jedoch zu einem Fehler, wenn er zur Zuweisung des Eigentümerschaft verwendet wird.
Ihre Antwort sieht wie folgt aus:
///Example response GET crm/v3/owners
{
  "results": [
    {
      "id": "41629779",
      "email": "email@hubspot.com",
      "type": "PERSON",
      "firstName": "HubSpot",
      "lastName": "Test Owner",
      "userId": 9586504,
      "userIdIncludingInactive": 9586504,
      "createdAt": "2019-12-25T13:01:35.228Z",
      "updatedAt": "2023-08-22T13:40:26.790Z",
      "archived": false,
      "teams": [
        {
          "id": "368389",
          "name": "Sales Team",
          "primary": true
        }
      ]
    },
    {
      "id": "60158084",
      "email": "email@gmail.com",
      "type": "PERSON",
      "firstName": "Test",
      "lastName": "Email",
      "userId": 9274996,
      "userIdIncludingInactive": 9274996,
      "createdAt": "2021-02-10T17:59:04.891Z",
      "updatedAt": "2023-02-09T17:41:52.767Z",
      "archived": false,
      "teams": [
        {
          "id": "368389",
          "name": "Sales Team",
          "primary": true
        }
      ]
    },
    {
      "id": "81538190",
      "email": "salesmanager@hubspot.com",
      "type": "PERSON",
      "firstName": "Sales",
      "lastName": "Manager Example",
      "userId": 3892666,
      "userIdIncludingInactive": 3892666,
      "createdAt": "2021-05-27T16:55:57.242Z",
      "updatedAt": "2022-08-02T18:34:35.039Z",
      "archived": false
    }
  ]
}
Sie können auch archivierte zuständige Mitarbeiter abrufen, um deaktivierte Benutzer anzuzeigen. Fügen Sie dazu den archived-Parameter mit dem Wert true hinzu. Für archivierte Benutzer gibt es immer noch einen id-Wert, aber der userId-Wert ist null. Stattdessen wird die Benutzer-ID im userIdIncludingInactive-Feld gespeichert. Zum Beispiel:
///Example response GET crm/v3/owners/?archived=true
{
  "results": [
    {
      "id": "42103462",
      "email": "useremail@hubspot.com",
      "type": "PERSON",
      "firstName": "",
      "lastName": "",
      "userId": null,
      "userIdIncludingInactive": 9685555,
      "createdAt": "2020-01-09T20:28:50.080Z",
      "updatedAt": "2020-01-09T20:28:50.080Z",
      "archived": true
    }
  ]
}

Informationen über einen einzelnen zuständigen Mitarbeiter abrufen

Um einen bestimmten zuständigen Mitarbeiter abzurufen, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/owners/{ownerId} durch. Sie sollten den id-Wert verwenden, um den zuständigen Mitarbeiter anzugeben, über den Sie weitere Details wünschen.
Bitte beachten: Der updatedAt-Wert in der Antwort ändert sich basierend auf Aktualisierungen des Objekts „Zuständiger Mitarbeiter“ selbst. Er wird nicht bei Änderungen am „Benutzer“-Objekt aktualisiert. Bei einer Änderung der Berechtigungen eines Benutzers wird zum Beispiel nicht der updatedAt-Wert aktualisiert.