Verwenden Sie die Meetings-Interaktion-API, um Meetings in CRM-Datensätzen zu protokollieren und zu verwalten. Sie haben die Möglichkeit, Meeting-Aktivitäten entweder in HubSpot oder über die Meetings-API zu protokollieren. Sie können Meeting-Interaktionen abrufen, aktualisieren oder löschen, die manuell in einem Datensatz protokolliert sind, mit dem Meetings-Tool geplant wurden oder mithilfe der Google Kalender- oder Office 365-Kalenderintegration geplant wurden.Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Meetings über die API verwalten können. Um alle verfügbaren Endpunkte und deren Anforderungen angezeigt zu bekommen, lesen Sie bitte die Referenzdokumentation.
Um eine Meeting-Interaktion zu erstellen, führen Sie eine POST-Anfrage an /crm/v3/objects/meetings durch.Fügen Sie im Anfragetext Meeting-Details in einem properties-Objekt hinzu. Sie können auch ein associations-Objekt hinzufügen, um Ihr neues Meeting einem vorhandenen Datensatz (z. B. Kontakten, Unternehmen) zuzuordnen.
Im properties-Objekt können Sie die folgenden Felder einschließen:
Feld
Beschreibung
hs_timestamp
Erforderlich. Dieses Feld markiert das Datum und die Uhrzeit des Meetings. Sie können entweder einen Unix-Zeitstempel im Millisekunden- oder UTC-Format verwenden. Wenn der Eigenschaftswert fehlt, wird er standardmäßig auf hs_meeting_start_time. gesetzt.
hs_meeting_title
Der Titel des Meetings
hubspot_owner_id
Die ID des zuständigen Mitarbeiters, der dem Meeting zugeordnet ist. Dieses Feld bestimmt den Benutzer, der in der Datensatzchronik als Meeting-Ersteller aufgeführt ist.
hs_meeting_body
Die Beschreibung des Meetings
hs_internal_meeting_notes
Die internen Notizen, die Sie während eines Meetings für Ihr Team machen und die nicht in der Meeting-Beschreibung des Teilnehmers enthalten sind
hs_meeting_external_url
Die externe URL für das Kalender-Event. Dies kann beispielsweise ein Google-Kalenderlink oder ein Microsoft Outlook-Kalenderlink sein.
hs_meeting_location
Wo das Meeting stattfindet. Der Wert kann eine physische Adresse, ein Konferenzraum, ein Videokonferenzlink oder eine Telefonnummer sein. Dies wird in der Kalendereinladung im Kalender des Teilnehmers angezeigt.
hs_meeting_start_time
Der Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem das Meeting beginnt. Der Wert für diese Eigenschaft sollte mit dem Wert für hs_timestamp übereinstimmen.
hs_meeting_end_time
Der Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit), zu dem das Meeting endet
hs_meeting_outcome
Das Ergebnis des Meetings. Die Ergebniswerte sind „Geplant“, „Abgeschlossen“, „Termin geändert“, „Nicht erschienen“ und „Storniert“.
Um ein Meeting zu erstellen und bestehenden Datensätzen zuzuordnen, schließen Sie ein associations-Objekt in Ihre Anfrage ein. Um beispielsweise ein Meeting zu erstellen und Kontakten zuzuordnen, kann Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
Das associations-Objekt sollte Folgendes enthalten:
Feld
Beschreibung
to
Der Datensatz, den Sie dem Meeting zuordnen möchten, angegeben durch seinen eindeutigen id-Wert
types
Der Typ der Zuordnung zwischen Meeting und Datensatz. Beziehen Sie die associationCategory und associationTypeId ein. Standardzuordnungstyp-IDs sind hier aufgeführt. Sie können den Wert für benutzerdefinierte Zuordnungstypen (d. h. Label) über die Zuordnungen-API abrufen.
Weitere Informationen zum batchweisen Erstellen von Meetings finden Sie in der Referenzdokumentation.
Sie können Meetings einzeln oder batchweise (mehrere gleichzeitig) abrufen. Weitere Informationen zum batchweisen Abruf finden Sie in der Referenzdokumentation.Um ein einzelnes Meeting anhand seiner Meeting-ID abzurufen, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/objects/meetings/{meetingId} durch. Sie können auch die folgenden Parameter in der Anfrage-URL berücksichtigen:
Parameter
Beschreibung
properties
Eine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die zurückgegeben werden sollen
associations
Eine durch Kommas getrennte Liste von Objekten, von denen Sie zugehörige Datensatz-IDs abrufen möchten
Um eine Liste aller Meetings anzufordern, führen Sie eine GET-Anfrage an crm/v3/objects/meetings durch. Sie können die folgenden Parameter in die Anfrage-URL einschließen:
Parameter
Beschreibung
limit
Die maximale Anzahl an Ergebnissen, die pro Seite angezeigt werden können
properties
Eine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die zurückgegeben werden sollen
Sie können Meetings einzeln oder mehrere gleichzeitig (batchweise) aktualisieren. Um ein einzelnes Meeting anhand seiner Meeting-ID zu aktualisieren, führen Sie eine PATCH-Anfrage an /crm/v3/objects/meetings/{meetingId} durch.Fügen Sie im Anfragetext die Meeting-Eigenschaften ein, die Sie aktualisieren möchten. Ihr Anfragetext kann beispielsweise wie folgt aussehen:
Falschen Code melden
Kopieren
KI fragen
//Example PATCH request to https://api.hubspot.com/crm/v3/objects/meetings/{meetingId}{ "properties": { "hs_timestamp": "2019-10-30T03:30:17.883Z", "hubspot_owner_id": "11349275740", "hs_meeting_title": "Intro meeting", "hs_meeting_body": "The first meeting to discuss options", "hs_internal_meeting_notes": "These are the meeting notes", "hs_meeting_external_url": "https://Zoom.com/0000", "hs_meeting_location": "Remote", "hs_meeting_start_time": "2021-03-23T01:02:44.872Z", "hs_meeting_end_time": "2021-03-23T01:52:44.872Z", "hs_meeting_outcome": "SCHEDULED" }}'
HubSpot ignoriert Werte für schreibgeschützte und nicht vorhandene Eigenschaften. Um einen Eigenschaftswert zu löschen, übergeben Sie eine leere Zeichenfolge für die Eigenschaft im Anfragetext.Weitere Informationen zur batchweisen Aktualisierung finden Sie in der Referenzdokumentation.
Um ein Meeting Datensätzen zuzuordnen, z. B. einem Kontakt und seinen zugeordneten Unternehmen, führen Sie eine PUT-Anfrage an /crm/v3/objects/meetings/{meetingId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId} durch. Die Anfrage-URL enthält die folgenden Felder:
Feld
Beschreibung
meetingId
Die ID des Meetings
toObjectType
Der Typ des Objekts, dem Sie das Meeting zuordnen möchten (z. B. Kontakt oder Unternehmen)
toObjectId
Die ID des Datensatzes, dem Sie das Meeting zuordnen möchten
associationTypeId
Die ID des Typs der Zuordnung zwischen Meeting und dem anderen Objekttyp. Sie können diesen Wert über die Zuordnungen-API abrufen.
Ihre Anfrage-URL könnte beispielsweise wie folgt aussehen:https://api.hubspot.com/crm/v3/objects/meetings/17612479134/associations/contact/104901/200
Um eine Zuordnung zwischen einem Anruf und einem Datensatz zu entfernen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an dieselbe URL wie oben durch:/crm/v3/objects/meetings/{meetingId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}
Sie können ein Meeting an einen Datensatz anpinnen, damit es oben in der Chronik des Datensatzes bleibt. Der Meeting muss bereits vor dem Anpinnen dem Datensatz zugeordnet sein, und Sie können nur eine Aktivität pro Datensatz anpinnen. Um ein Meeting anzupinnen, fügen Sie die id des Meetings in das hs_pinned_engagement_id-Feld ein, wenn Sie einen Datensatz über die Objekt-APIs erstellen oder aktualisieren. Erfahren Sie mehr über das Verwenden der Unternehmen-, Kontakte-, Deals-, Tickets- und Benutzerdefinierte Objekte-APIs.
Sie können Meetings einzeln oder batchweise (mehrere gleichzeitig) löschen, wodurch das Meeting dem Papierkorb in HubSpot hinzugefügt wird. Sie können später das Meeting über die Datensatzchronik wiederherstellen.Um ein einzelnes Meeting anhand seiner Meeting-ID zu löschen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an /crm/v3/objects/meetings/{meetingId} durch.Weitere Informationen zum batchweisen Löschen finden Sie in der Referenzdokumentation.