Unternehmen
In HubSpot speichern Unternehmen Informationen zu Organisationen gespeichert, die mit Ihrer Geschäft interagieren. Die Unternehmen-Endpunkte ermöglichen es Ihnen, Unternehmensdatensätze zu erstellen und zu verwalten sowie Unternehmensdaten zwischen HubSpot und anderen Systemen zu synchronisieren.
Erfahren Sie mehr über Objekte, Datensätze, Eigenschaften und Zuordnungen-APIs im Leitfaden Grundlegendes zum CRM. Weitere allgemeine Informationen zu Objekten und Datensätzen in HubSpot finden Sie in diesem Artikel über das Verwalten Ihrer CRM-Datenbank.
Um neue Unternehmen zu erstellen, nehmen Sie eine POST
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies
vor.
Schließen Sie in Ihrer Anfrage Ihre Unternehmensdaten in ein properties-Objekt ein. Sie können auch ein associations-Objekt hinzufügen, um Ihrem neuen Unternehmen vorhandene Datensätze (z. B. Kontakte, Deals) oder Aktivitäten (z. B. Meetings, Notizen) zuzuordnen.
Unternehmensdetails werden in Unternehmenseigenschaften gespeichert. Es gibt Standard-HubSpot-Unternehmenseigenschaften, Sie können jedoch auch benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen.
Wenn Sie ein neues Unternehmen erstellen, sollten Sie mindestens eine der folgenden Eigenschaften in Ihre Anfrage aufnehmen: name
oder domain
. Es wird empfohlen, immer domain
einzuschließen, da Domain-Namen die primäre eindeutige ID sind, um doppelte Unternehmen in HubSpot zu vermeiden. Wenn ein Unternehmen über mehrere Domains verfügt, können Sie diese über die API hinzufügen, indem Sie das hs_additional_domains
-Feld mit Semikolons zur Trennung der einzelnen Domains verwenden. Zum Beispiel: "hs_additional_domains" : "domain.com; domain2.com; domain3.com"
.
Um alle verfügbaren Eigenschaften anzuzeigen, können Sie eine Liste der Unternehmenseigenschaften Ihres Accounts abrufen, indem Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/properties/companies
durchführen. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften-API.
lifecyclestage
in your request, values must refer to the lifecycle stage's internal name. The internal names of default stages are text values, and do not change even if you edit the stage's label(e.g., subscriber
or marketingqualifiedlead
). The internal names of custom stages are numeric values. You can find a stage's internal ID in your lifecycle stage settings, or by retrieving the lifecycle stage property via API.
Um beispielsweise ein neues Unternehmen zu erstellen, kann Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
Beim Erstellen eines neuen Unternehmens können Sie das Unternehmen auch bestehenden Datensätzen oder Aktivitäten zuordnen. Schließen Sie im associations-Objekt die folgenden Felder ein:
Parameter | Description |
---|---|
toObjectId
| Die ID des Datensatzes oder der Aktivität, dem oder der Sie das Unternehmen zuordnen möchten. |
associationTypeId
| Eine eindeutige ID, die den Zuordnungstyp zwischen dem Unternehmen und dem anderen Objekt oder der anderen Aktivität angibt. Sie können den Wert abrufen, indem Sie eine |
Sie können auch das label
-Feld hinzufügen, um ein definiertes Zuordnungslabel zuzuweisen, das die Zuordnung beschreibt. Erfahren Sie mehr über das Zuordnen von Datensätzen über die Zuordnungen-API.
Um beispielsweise ein neues Unternehmen mit einem bestehenden Kontakt und einer vorhandenen E-Mail zu verknüpfen, würde Ihre Anfrage wie folgt aussehen:
Sie können Unternehmen einzeln oder mehrere gleichzeitig aktualisieren. Um ein einzelnes Unternehmen abzurufen, führen Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies/{companyId}
durch.
Um eine Liste aller Unternehmen anzufragen, führen Sie eine GET
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies
durch.
Sie können für beide Endpunkte die folgenden Abfrageparameter in die Anfrage-URL einschließen:
Parameter | Description |
---|---|
properties
| Eine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn das angefragte Unternehmen keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird es nicht in der Antwort angezeigt. |
associations
| Eine durch Kommas getrennte Liste von Objekten, für die zugehörige IDs abgerufen werden sollen. Alle angegebenen Zuordnungen, die nicht vorhanden sind, werden nicht in der Antwort zurückgegeben. Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API. |
Erfahren Sie mehr über das Abrufen von Unternehmen, indem Sie oben in diesem Artikel auf die Registerkarte „Endpunkte“ klicken.
Sie können Unternehmen einzeln oder mehrere gleichzeitig aktualisieren. Für bestehende Unternehmen ist die Unternehmens-ID ein eindeutiger Wert, den Sie verwenden können, um das Unternehmen über die API zu aktualisieren.
Um ein einzelnes Unternehmen anhand seiner Unternehmens-ID zu aktualisieren, führen Sie eine PATCH
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies/{companyId}
durch und schließen Sie die Daten ein, die Sie aktualisieren möchten.
Um ein Unternehmen anderen CRM-Datensätzen oder einer Aktivität zuzuordnen, führen Sie eine PUT
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies/{companyId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}
durch.
associationTypeId
value, make a GET
request to /crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels
.
Erfahren Sie mehr über das Zuordnen von Datensätzen mit der Zuordnungen-API.
Um eine Verknüpfung zwischen einem Unternehmen und einem Datensatz oder einer Aktivität zu entfernen, führen Sie eine DELETE
-Anfrage an die folgende URL durch:/crm/v3/objects/companies/{companyId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}
.
Sie können Unternehmen einzeln oder mehrere gleichzeitig löschen, wodurch das Unternehmen in den Papierkorb in HubSpot verschoben wird. Sie können das Unternehmen später in HubSpot wiederherstellen.
Um ein einzelnes Unternehmen anhand seiner ID zu löschen, führen Sie eine DELETE
-Anfrage an /crm/v3/objects/companies/{companyId}
durch.
Erfahren Sie mehr über das gleichzeitige Löschen von mehreren Unternehmen, indem Sie oben in diesem Artikel auf die Registerkarte „Endpunkte“ klicken.
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