Tickets

In HubSpot stellen Tickets Kundenanfragen für Hilfe oder Support dar. Tickets werden während Ihres Support-Prozesses über Pipeline-Status nachverfolgt, bis sie geschlossen werden. Die Tickets-Endpunkte ermöglichen es Ihnen, Tickets zu erstellen und zu verwalten sowie Ticket-Daten zwischen HubSpot und anderen Systemen zu synchronisieren. 

Erfahren Sie mehr über Objekte, Datensätze, Eigenschaften und Zuordnungen-APIs im Leitfaden Grundlegendes zum CRM. Weitere allgemeine Informationen zu Objekten und Datensätzen in HubSpot finden Sie in diesem Artikel über das Verwalten Ihrer CRM-Datenbank.

Tickets erstellen

Um neue Tickets zu erstellen, nehmen Sie eine POST-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets vor.

Schließen Sie in Ihrer Anfrage Ihre Ticket-Daten in ein properties-Objekt ein. Sie können auch ein associations-Objekt hinzufügen, um Ihrem neuen Ticket vorhandene Datensätze (z. B. Kontakte, Unternehmen) oder Aktivitäten (z. B. Meetings, Notizen) zuzuordnen.

Eigenschaften

Ticket-Details werden in Ticket-Eigenschaften gespeichert. Es gibt Standard-HubSpot-Ticket-Eigenschaften, Sie können jedoch auch benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen.

Beim Erstellen eines neuen Tickets sollten Sie die folgenden Eigenschaften in Ihre Anfrage einschließen: subject (Name des Tickets), hs_pipeline_stage (Status des Tickets) und, wenn Sie mehrere Pipelines haben, hs_pipeline. Wenn keine Pipeline angegeben ist, wird die Standard-Pipeline verwendet.

Um alle verfügbaren Eigenschaften anzuzeigen, können Sie eine Liste der Ticket-Eigenschaften Ihres Accounts abrufen, indem Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/properties/tickets durchführen. Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften-API.

Bitte beachten: Sie müssen die interne ID eines Ticket-Status oder einer Ticket-Pipeline verwenden, wenn Sie ein Ticket über die API erstellen. Die interne ID ist eine Nummer, die auch zurückgegeben wird, wenn Sie Tickets über die API abrufen. Sie können die interne ID einen Ticket-Status oder einer Ticket-Pipeline in Ihren Ticket-Pipeline-Einstellungen finden.

Um beispielsweise ein neues Ticket zu erstellen, kann Ihre Anfrage wie folgt aussehen:

///Example request body { "properties": { "hs_pipeline": "0", "hs_pipeline_stage": "1", "hs_ticket_priority": "HIGH", "subject": "troubleshoot report" } }

Zuordnungen

Beim Erstellen eines neuen Tickets können Sie das Ticket auch bestehenden Datensätzen oder Aktivitäten zuordnen. Schließen Sie im associations-Objekt die folgenden Felder ein:

Use this table to describe parameters / fields
ParameterDescription
toObjectId

Die ID des Datensatzes oder der Aktivität, dem oder der Sie das Ticket zuordnen möchten.

associationTypeId

Eine eindeutige ID, die den Zuordnungstyp zwischen dem Ticket und dem anderen Objekt oder der anderen Aktivität angibt. Standardzuordnungstypen sind hier aufgeführt, oder Sie können den Wert abrufen, indem Sie eine GET-Anfrage an /crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels durchführen. Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.

Sie können auch das label-Feld hinzufügen, um ein definiertes Zuordnungslabel zuzuweisen, das die Zuordnung beschreibt. Erfahren Sie mehr über das Zuordnen von Datensätzen über die Zuordnungen-API.

Um beispielsweise ein neues Ticket mit einem bestehenden Kontakt und Unternehmen zu verknüpfen, müsste Ihre Anfrage wie folgt aussehen:

///Example request body { "properties": { "hs_pipeline": "0", "hs_pipeline_stage": "1", "hs_ticket_priority": "HIGH", "subject": "troubleshoot report" }, "associations": [ { "to": { "id": 201 }, "types": [ { "associationCategory": "HUBSPOT_DEFINED", "associationTypeId": 16 } ] }, { "to": { "id": 301 }, "types": [ { "associationCategory": "HUBSPOT_DEFINED", "associationTypeId": 26 } ] }] }

Tickets abrufen

Sie können Tickets einzeln oder in Batches abrufen.

  • Um ein einzelnes Ticket abzurufen, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch.
  • Um eine Liste aller Tickets anzufordern, führen Sie eine GET-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets durch.

Sie können für diese Endpunkte die folgenden Abfrageparameter in die Anfrage-URL einschließen: 

Use this table to describe parameters / fields
ParameterDescription
properties

Eine durch Kommas getrennte Liste der Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn das angefragte Ticket keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird es nicht in der Antwort angezeigt.

propertiesWithHistory

Eine durch Kommas getrennte Liste der aktuellen und historischen Eigenschaften, die in der Antwort zurückgegeben werden sollen. Wenn das angefragte Ticket keinen Wert für eine Eigenschaft hat, wird es nicht in der Antwort angezeigt.

associations

Eine durch Kommas getrennte Liste von Objekten, für die zugehörige IDs abgerufen werden sollen. Alle angegebenen Zuordnungen, die nicht vorhanden sind, werden nicht in der Antwort zurückgegeben. Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.

Für den Batch-Leseendpunkt können Sie auch den optionalen idProperty-Parameter verwenden, um Tickets anhand einer benutzerdefinierten „Eindeutige ID“-Eigenschaft abzurufen. Standardmäßig beziehen sich die id-Werte in der Anfrage auf die Datensatz-ID (hs_object_id), sodass der idProperty-Parameter beim Abrufen nach Datensatz-ID nicht erforderlich ist. Um eine benutzerdefinierte „Eindeutiger Wert“-Eigenschaft zum Abrufen von Tickets zu verwenden, müssen Sie den idProperty-Parameter einschließen.

Um beispielsweise einen Batch von Tickets abzurufen, könnte Ihre Anfrage wie folgt aussehen:

///Example request body with record ID { "properties": [ "subject", "hs_pipeline_stage", "hs_pipeline" ], "inputs": [ { "id": "4444888856" }, { "id": "666699988" } ] }
///Example request body with a unique value property { "properties": [ "subject", "hs_pipeline_stage", "hs_pipeline" ], "idProperty": "uniquepropertyexample", "inputs": [ { "id": "abc" }, { "id": "def" } ] }

Um Tickets mit aktuellen und historischen Werten für eine Eigenschaft abzurufen, könnte Ihre Anfrage wie folgt aussehen:

///Example request body with record ID (current and historical values) { "propertiesWithHistory": [ "hs_pipeline_stage" ], "inputs": [ { "id": "4444888856" }, { "id": "666699988" } ] }

Tickets aktualisieren

Sie können Tickets einzeln oder mehrere gleichzeitig aktualisieren. Für bestehende Tickets ist die Ticket-ID ein eindeutiger Wert, den Sie verwenden können, um das Ticket über die API zu aktualisieren.

Um ein einzelnes Ticket anhand seiner Ticket-ID zu aktualisieren, führen Sie eine PATCH-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch und schließen Sie die Daten ein, die Sie aktualisieren möchten.

Vorhandene Tickets mit Datensätzen oder Aktivitäten verknüpfen

Um ein Ticket anderen CRM-Datensätzen oder einer Aktivität zuzuordnen, führen Sie eine PUT-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId} durch.

Um den associationTypeId-Wert abzurufen, verweisen Sie auf diese Liste der Standardwerte oder führen Sie eine GET-Anfrage an/crm/v4/associations/{fromObjectType}/{toObjectType}/labels durch.

Erfahren Sie mehr über die Zuordnungen-API.

Eine Zuordnung entfernen

Um eine Verknüpfung zwischen einem Ticket und einem Datensatz oder einer Aktivität zu entfernen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an die folgende URL durch: /crm/v3/objects/tickets/{ticketId}/associations/{toObjectType}/{toObjectId}/{associationTypeId}.

Tickets löschen

Sie können Tickets einzeln oder mehrere gleichzeitig löschen, wodurch der Ticket in den Papierkorb in HubSpot verschoben wird. Sie können das Ticket später in HubSpot wiederherstellen.

Um ein einzelnes Ticket anhand seiner ID zu löschen, führen Sie eine DELETE-Anfrage an /crm/v3/objects/tickets/{ticketId} durch.

Erfahren Sie mehr über das gleichzeitige Löschen von mehreren Tickets, indem Sie oben in diesem Artikel auf die Registerkarte Endpunkte klicken.


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